Warface: GDC-Spielszenen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Military-Shooter
Entwickler: Crytek Seoul
Publisher: My.com
Release:
04.2014
21.10.2013

Leserwertung: 79% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Warface: GDC-Spielszenen

Warface (Shooter) von My.com
Warface (Shooter) von My.com - Bildquelle: My.com

Cryteks kostenloser Online-Shooter Warface präseentiert im Rahmen der GDC die Karte "Sunset". Das Besondere: Die Tageszeit ändert sich, während die vier Soldatenklassen um den Sieg kämpfen. Starten die Spieler am Anfang noch in der Dämmerung, endet die Online-Schlacht im Dunkeln.

Letztes aktuelles Video: Warface Farm Sunset


Kommentare

hushkeks schrieb am
Gespielt. Nein, Danke.
Für das Geld, was ich da ausgeben müsste, könnte ich mir die letzten 2 CoDs und einen Season Pass dazu holen. Im F2P Bereich gibt es da wesentlich besseres.
crewmate schrieb am
Adonnay hat geschrieben:Es ist ein netter Spaß für zwischendurch, aber - wie mein Vorredner schon angemerkt hat - absolut überteuert. Die Gier der Entwickler/Betreiber wird der Tot des Spiels sein. Eine Monatsgebühr von ~15? wenn man "VIP" werden will. Das muss man irgendwann zwangsläufig, da die Reparatur der gekauften Gegenstände einfach unverhältnismäßig teuer ist und einem ohne VIP Status schnell das Geld dafür ausgeht.
Die Reparatur habe ich total vergessen. Die setzt dem ganzen die Krone auf. Das bisschen guter Wille, in ein solches Spiel was zu investieren und damit am laufen zu halten wird einfach weiter ausgemolken.
Bambi0815 schrieb am
Free2Play lehne ich ja grundsätzlich ab, daher lässt mich das Spiel kalt und werde ich erst garnicht testen.
Adonnay schrieb am
Es ist ein netter Spaß für zwischendurch, aber - wie mein Vorredner schon angemerkt hat - absolut überteuert. Die Gier der Entwickler/Betreiber wird der Tot des Spiels sein. Eine Monatsgebühr von ~15? wenn man "VIP" werden will. Das muss man irgendwann zwangsläufig, da die Reparatur der gekauften Gegenstände einfach unverhältnismäßig teuer ist und einem ohne VIP Status schnell das Geld dafür ausgeht.
crewmate schrieb am
Kleine Review zwischendurch:
Ich hab Warface jetzt einfach mal ausprobiert und um die 5 Stunden gezockt (laut Statistik).
Es ist wirklich nur ein leicht zugängliches Spunkgargleweewee mit Klassen, kleinen Maps etc, aber zum Glück ohne Killstreaks. Wobei ich nur MW1 im Singleplayer gespielt habe und nicht so viel Ahnung davon habe. Die schlimmsten Maps sind ein wahres Camperfest mit absurden Spawnpunkten, die besseren hat man schon in CS 1.6 gesehen (das Öllager und das Warenhaus). Cheater sind mir nicht aufgefallen, -=roXXor=- Kiddies nerven selbstverständlich wie überall sonst auch.
Die Klassen sind imo okay ausbalanciert, wobei die Teamfähigkeiten nur im Koop Sinn machen. Als Medic macht es im Versus keinen Sinn wieder zu beleben, da eh jeder sofort wieder einsteigt. Immerhin hat der eine Pumpgun frei Haus. Ingenieur ist da schon sinnvoller integriert mit der Wiederherstellung der Panzerung und Haftminen. Der Sniper hat keinerlei Teamfähigkeiten.
Der Koop Modus ist noch das kleine Highlight, spielt sich eben wie ein linearer CoD Klon, hat aber Mini Bosse. Ohne ein ausgeglichenes Team geht schnell die Munition (Soldaten mit Kits) aus und alle sind tot (Medic). Und dann ist auch wirklich Schluss, es sei denn es hat jemand tatsächlich teure Wiederbelebungsmünzen gekauft. Das gemeinsame Klettern zwingt zur Zusammenarbeit, auch die "Skrillex94" Blagen verstehen das.
Nur hat sich die Praxis etabliert, das man als Außenstehender erst schön mitarbeitet und dann kurz vorm Heli Ende gekickt wird, damit die restlichen Spieler mehr Punkte bekommen. Mir selbst ist das zum Glück noch nicht passiert, doch es häufen sich die Beschwerden.
Immerhin ist es kostenlos, der Store allerdings F2P typisch absurd überteuert. Es gibt 4 VERDAMMTE WÄHRUNGEN! Das ist bescheuert. Eine Premium gegen bares. Eine Waffe für >5 ?, nein Danke.
Ich bleibe da doch lieber bei CS:GO und dem immer noch lebendigen...
schrieb am

Facebook

Google+