Warface: Free-to-play-Shooter für Xbox 360 wird eingestellt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Military-Shooter
Entwickler: Crytek Seoul
Publisher: My.com
Release:
04.2014
21.10.2013

Leserwertung: 79% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Warface: Xbox-360-Version wird eingestellt

Warface (Shooter) von My.com
Warface (Shooter) von My.com - Bildquelle: My.com
Crytek wird die Xbox-360-Version des Free-to-play-Shooters Warface zum 1. Februar 2015 einstellen. Schon jetzt können sich keine neuen Spieler mehr registrieren. Spieler, die bereits im Actionspiel aktiv waren, können bis zum Abschalttermin weiterhin in dem Actionspiel unterwegs sein, aber keine zusätzlichen "Warface-Kredits" mehr kaufen werden. Warface ist seit April auf der Microsoft-Konsole verfügbar. Gründe für die Abschaltung nannten die Entwickler, die sich voll und ganz auf Free-to-play-Titel ausrichten wollten, nicht.

Auswirkungen auf die PC-Fassung wird die Einstellung der Konsolen-Umsetzung nicht haben. Wie geplant wird der Shooter demnächst mit Einsätzen in Sibirien erweitert.

Letztes aktuelles Video: Siberia-Koop-Teaser


Quelle: Crytek

Kommentare

Kivlov schrieb am
Hiri hat geschrieben:Das dürfte ein allgemeines Problem der Xbox sein ;)
get help
drakiman schrieb am
Master Chief 1978 hat geschrieben:
bloub hat geschrieben:
drakiman hat geschrieben:Der Grund ist doch offensichtlich: Zu wenig aktive Spieler...
eher zuwenig umsatz, womit mal wieder der mythos von der konsole als dukatenesel einen dämpfer erhält ;).
Tja das könnte natürlich daran liegen das man Free2Play Games auf 360 & XBOXONE halt nicht umsonst spielen kann und wer Gold hat spielt vermutlich andere Spiele.
Wobei der Unterschied ja schon immer mehr verschwimmt ich werde ja auch in Gekauften Spielen immer öfter zum Mikrotransaktiönchen genötigt.
Das ist an sich wohl richtig... Das Spiel war/ist in meinen Augen aber auch einfach nur Crap und ich denke sogut wie jeder Xbox User hat mitlehrweile nen Gold Account, auch wenn er nun nicht unbedingt der MP Zocker ist... einfach um auch die Gratis Spiele und die Rabattaktionen einpacken zu können...
drakiman schrieb am
Hiri hat geschrieben:
drakiman hat geschrieben:Der Grund ist doch offensichtlich: Zu wenig aktive Spieler...
Das dürfte ein allgemeines Problem der Xbox sein ;)
Das kann ich bisher nicht wirklich behaupten, in allen Spielen die ich persönlich online zocke gibt es genügend Spieler... Die komplette Palette ^^
Hiri schrieb am
drakiman hat geschrieben:Der Grund ist doch offensichtlich: Zu wenig aktive Spieler...
Das dürfte ein allgemeines Problem der Xbox sein ;)
[Shadow_Man] schrieb am
Schuster bleib bei deinen Leisten! Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Leute, die sonst die Crytek Titel zocken, irgendwie so ein Free-2-Play Zeug wollen. Die wollen Spiele mit fetter Grafik, mit der sie richtig die Hardware ausreizen können.
schrieb am

Facebook

Google+