4Players: Spiele des Jahres 2010: Tag 9: Leserwahl & Spiel des Jahres - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Die Spiele des Jahres, Tag 9: Import, Leserwahl, Spiel des Jahres

Am letzten Tag unserer Vorstellung der Spiel des Jahres-Preisträger 2010 geht es in die Vollen. Nicht nur das Importspiel und das Spiel des Jahres 2010 werden gekürt, sondern auch das Ergebnis der Leserwahl veröffentlicht.

Bei der Auswertung der Ergebnisse sind vor allem zwei Punkte aufgefallen: A) Die Reihenfolge der Top 10 hat sich während der über drei Wochen langen Abstimmphase nur unwesentlich verschoben. Und B) Das Ergebnis ist insgesamt knapper als in den letzten Jahren. Konnten bislang die ersten drei Plätze meist etwa 50 Prozent aller abgegebenen Stimmen auf sich vereinen, sind es dieses Jahr nur noch knapp 30 Prozent. Insgesamt wurde für 140 Spiele mindestens eine Stimme abgegeben. Doch genug der Vorrede - hier sind die letzten Preisträger dieses Jahres.

Zum Importspiel des Jahres
Zum Ergebnis der Leserwahl
Zum Spiel des Jahres

Zur Gesamt-Übersicht

Kommentare

hannig123 schrieb am
GamerMartin hat geschrieben:frage ich mich immer noch wieso man Demon´s Souls nicht bei der Leserwahl wählen konnte (anscheinend weil es ja schon letztes Jahr erschienen ist) , obwohl ihr es bei eurem Spiel des Jahres auf Platz 3 gewählt habt?

ist das spiel in europa nicht erst dieses jahr erschienen? vielleicht ist das der grund.
ansonsten hat HR meiner meinung nach verdient gewonnen. kein spiel hat mich dieses jahr so gefesselt wie dieses.
Landungsbrücken schrieb am
Leserwahl:
FFXIII vor Super Mario Galaxy 2, mich schauderts gerade leicht durch o.o
Importspiel:
yay :> gaaaanz objektiv betrachtet ist das eure beste Entscheidung :ugly:
GOTY:
War klar, sollte ich vllt mal nachholen^^
GamerMartin schrieb am
Wie zu erwarten und absolut verdient, jedoch frage ich mich immer noch wieso man Demon´s Souls nicht bei der Leserwahl wählen konnte (anscheinend weil es ja schon letztes Jahr erschienen ist) , obwohl ihr es bei eurem Spiel des Jahres auf Platz 3 gewählt habt?
schrieb am

Facebook

Google+