Binary Domain
30.11.2010 10:14, Julian Dasgupta

Shooter vom Yakuza-Macher

Mit Binary Domain (ab 12,99€ bei kaufen) versucht sich nun auch Toshihiro Nagoschi am Shooter-Genre. Der Mann, der bisher als Director für die Yakuza-Reihe zuständig war, kündigte sein neuestes Projekt in der aktuellen Ausgabe der Famitsu (via 1UP ) an.

Dabei soll es sich den bisher vorliegenden Infos zufolge um einen PS3/360-Titel mit Robotern und Third-Person-Perspektive handelt, der im Tokyo des Jahres 2080 angesiedelt ist. Binary Domain soll mit Hinblick auf den "internationalen Markt" produziert werden - ein mittlerweile gängiges Mem bei japanischen Entwicklern -, man wolle aber keineswegs den heimischen Fans den Rücken kehren. So habe man sich auch aus diesem Grund dafür entschieden, die Hauptstadt Japans als Ort des Geschehens auszuerwählen. Auch stilistisch sollen sich die Wurzeln der Entwickler bemerkbar machen. 

Das Spiel soll einen klaren Online-Schwerpunkt haben und auf das Teamwork unter den Spielern setzen. Die KI der Gegner sei komplexer als das, was man bis dato abgeliefert hat, und soll die aktuellen Konsolen ausreizen, verspricht Nagoshi außerdem.

Er habe schon beim Abschluss der Arbeiten an Yakuza 3 an ein derartiges Projekt gedacht, verrät der Entwickler außerdem. Die Serie sei natürlich wichtig, aber man habe auch mal was anderes machen wollen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.