Tomb Raider (2013)
18.01.2013 01:28, Julian Dasgupta

Entwickler begründet Multiplayer

Seit Kurzem ist bekannt: Tomb Raider wird auch mit einer Multiplayer-Komponente daherkommen. Diese wird nicht bei Crystal Dynamics, sondern im Schwesterstudio Eidos Montreal (Deus Ex: Human Revolution) produziert, wo man an Deathmatch- und Survival-Modi arbeitet.

Im Gespräch mit MTV begründet Daniel Bisson den Einbau eines Mehrspieler-Parts in die Serie, die sich von einer Ausnahme abgesehen bisher nur an Solisten gerichtet hatte. Der Erfolg des 2010 veröffentlichten koop-tauglichen Ablegers Lara Croft and the Guardian of Light sei einer der Gründe. Das Spiel sei gut aufgenommen worden und habe Crystal Dynamics angespornt, neue Dinge auszuprobieren.

Auch sei man darauf aus gewesen, die Persistenz der Spielwelt, die Dauer des Erlebnisses über die Story hinaus zu verlängern. So habe man neue Karten und Spielmechaniken ausprobieren können. Bisson verweist auf den Titel eines anderen Herstellers: Der Multiplayer-Part von Mass Effect 3 sei für ihn sehr unterhaltsam gewesen trotz all der negativen Meinungen, die es im Vorfeld gegeben habe. Die Squad-Missionen hätten das Rad sicher nicht neu erfunden, es sei aber spaßig gewesen, neue Bereiche und Mechaniken innerhalb der Serie zu haben. Er hoffe, dass dies auch für den Mehrspieler-Teil von Tomb Raider gelten werde.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.