nawarI hat geschrieben:
ich denk schon, dass das Klettersystem von Ico sich was bei TR abgeguckt hat. Als nicht weiter ausgebildeter Junge hat er sich natürlich weniger elegant angestellt als Lara; is aber eine reine Spekulation von mir.
Eine gute Shadow of the Colossus-Nachmache würd ich schon ganz gerne mal sehen. Das Spiel ist sowas genial; da finde ichs wirklich schade, dass sich noch kein kompetenter Entwickler an eine Nachmache getraut hat. Dies sollte aber als neue Reihe angesiedelt sein. Ein TR als Shadow-Nachmache, hätte sich wohl nicht gut verkauft.
Nunja, von dem Standpunkt aus kann man aber nahezu jedem Spiel mit Kletterpassagen nachsagen, es wäre von TR inspiriert^^ ich persönlich habe ICO nun nicht als sonderlich TR-artig empfunden (und ich habs erst vor zwei Wochen das letzte mal gespielt).
Eine gute SotC Fortsetzung würde mir wohl Tränen der Freude in die Augen treiben, weil es wenig besseres zu spielen für mich gab die letzten Jahre. Allerdings wäre der Gedanke, das mit einer Lara Croft zu erleben, etwas fremd. Liegt einfach daran, dass Lara in der gesamten Videospielvergangenheit zuviel Hintergrundstory hat. Man könnte sich da kaum unbelastet darauf einlassen und würde - auch wenn Lara beinahe das gleiche tun würde - ein ganz anderes Erlebnis damit verknüpfen, ja regelrecht daraus machen.
Mir persönlich gefällt daher das Konzept, dass es zum neuen TR geschafft hat, besser. Ich meine: klar, es ist an einigen Stellen etwas over-the-top, klar es versucht (ähnlich wie das Konzept) viele thematische Fronten gleichzeitig abzudecken (Sequenzen mit Knöpfchen-drück-Einlagen, Shooter, Erkundung, Gräber, Mystizismus...) aber alles in allem macht das einen 'runderen' Eindruck, als das was das Konzept gezeigt hat.
Interessant ist es aber allemal zu sehen, wie sowas "anfängt" und dann letztlich endet (: