Tomb Raider (2013)
26.03.2013 12:42, Julian Dasgupta

Absatz unter den Erwartungen

Vor ein paar Stunden verkündete Square Enix den Rücktritt Yoichi Wadas. Der Mann, der den Publisher seit der Fusion von Square und Enix geführt hatte, nimmt seinen Hut nach einem eher enttäuschenden Geschäftsjahr, das man mit einem Minus von knapp 111 Mio. Euro abschließen wird, nachdem man ursprünglich mit einem Gewinn gerechnet hatte.

Einer der Hauptgründe sind laut Angaben des Herstellers ein paar Großproduktionen, die sich in Nordamerika und Europa schlechter verkauften als insgesamt erwartet. Dazu zählt auch Tomb Raider, dessen Absatz - ca. 3,4 Mio. an den Handel ausgelieferte Einheiten bis Ende März - als "schwach" eingestuft wird und Zeugnis der hohen Erwartungshaltung und des Drucks dieser Tage ist. Ebenfalls unter den Erwartungen blieben Sleeping Dogs und Hitman: Absolution mit 1,75 Mio. bzw. 3,6 Mio. Einheiten. 


0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.