Tomb Raider ist doch ein finanzieller Erfolg geworden, wie Executive Producer Scot Amos in einem Interview bestätigte. Die Fassungen für PC, Xbox 360 sowie PlayStation 3 wurden zum Jahresende (2013) profitabel - unterm Strich standen also schwarze Zahlen. Noch im März 2013 zeigte sich Square Enix mit dem Absatz (3,4 Mio.) nicht wirklich zufrieden, da die initialen Verkaufserwartungen der Großproduktion nicht erfüllt wurden (wir berichteten). Im gleichen Atemzug lobte und bekräftigte Amos die Zusammenarbeit zwischen Crystal Dynamics und Square Enix, die von einem gegenseitigen Vertrauensverhältnis geprägt sei.
"By the end of last year - Tomb Raider is in the black," Amos revealed. "We've crossed the line of profitability for the last-gen and PC versions."
Auch auf die Ende des Monats erscheinende "The Definitive Edition" kam er zu sprechen und sagte, dass die Umsetzung mit 30 Bildern pro Sekunden (in 1080p) laufen werde.
"The Definitive Edition will be 1080p, 30FPS on both PS4 and Xbox One, Amos said."
Letztes aktuelles Video: The Definitive Edition-Trailer
von
Marcel Kleffmann,
Tomb Raider war doch profitabel und The Definitive Edition läuft mit 30 Bildern pro Sekunden
