Tomb Raider (2013)
07.03.2014 14:30, Julian Dasgupta

"Gewinnerwartung übertroffen"

Knapp ein Jahr ist es jetzt her, dass Tomb Raider veröffentlicht wurde. Darrell Gallagher blickt zurück und ist sehr zufrieden mit dem, was er da so sieht.

Bis Ende März werde der Reboot die Marke von sechs Mio. verkauften Exemplaren erreicht haben, so der direkte Chef von Crystal Dynamics und Leiter der westlichen Studio-Sparten von Square Enix. Das Spiel habe schon im vergangenen Jahr die Gewinnzone erreicht und sei profitabler als einst prognostiziert. Tomb Raider leiste einen bedeutenden Beitrag zur Bilanz des Publishers.

Laras jüngster Auftritt habe den flottesten Verkaufsstart und den besten ersten Monat der Serie hingelegt und sei auf dem besten Weg, ihr meistverkaufter Vertreter zu werden.

Das hört sich dann doch etwas anders an als noch vor einem Jahr: Trotz der Serienbestmarke zum Auftakt hatte Square Enix Tomb Raider zu den Spielen gezählt, deren Absatz unter den Erwartungen geblieben war.


Gallagher merkt noch an, Crystal Dynamics arbeite am nächsten Tomb Raider und freut sich darauf, auf dem Erfolg des Vorgängers und den dort gelernten Lektionen aufbauen zu können. Man wolle weiterhin neue Maßstäbe setzen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.