Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

E3 2009: LucasArts: Guybrushs doppelte Rückkehr

Auf der E3 stellte LucasArts jetzt das vor, was dank der USK bereits vor einigen Tagen durchgesickert war: The Secret of Monkey Island - Special Edition . Dabei handelt es sich um ein originalgetreues Remake des Adventure-Oldies, das im Sommer auf PC und Xbox Live Arcade veröffentlicht werden soll.

Alle Grafiken und Sprites des Spiels seien per Hand überarbeitet worden - man habe unbedingt den 2D-Look des Originals beibehalten wollen, so der Hersteller. Auch der Soundtrack wurde neu abgemischt. Alle Dialoge wurden vertont mit Hilfe der Sprecher, die schon im dritten Monkey Island-Spiel am Start waren. Erste Bilder gibt es auf der offiziellen Webseite des Spiels zu sehen.

Video: E3-Trailer 2009

LucasArts holt allerdings zum piraten-technischen Doppelschlag aus und kündigte außerdem zusammen mit Telltale Games Tales of Monkey Island (Webseite) an. Dabei handelt es sich um ein frisches episodisches Projekt, das vorerst auf fünf Folgen angelegt ist und  am 7. Juli vom Stapel laufen soll. Das von ehemaligen LucasArts-Mitarbeitern gegründete Studio, das mit Sam & Max bereits einer einstigen LucasArts-Marke frisches Leben eingehaucht hatte, wird die Episoden später wie üblich auch als Paket auf DVD veröffentlichen.


Kommentare

Roxane schrieb am
Ja, ich freu mich drauf!^^
Ich hoffe nur dass sie beim Remake auch die deutschen Sprecher vom dritten Teil anheuern können, nicht wegen der Sprache, einfach weil ich die deutsche Stimme von Guybrush so geliebt habe, die Betonung war so witzig und süß, hat das trottelige gut rüber gebracht. :D :verliebt:
Freu mich auch schon jetzt über den überarbeiteten Soundtrack. *freu*
Ja, der neue Teil (ähm, die neuen Teile?) ineressiert mich schon sehr, die Grafik ist mir da jetzt nicht so wichtig, mir kommt das mehr auf den Witz an, wenn der enthalten ist, bin ich glücklich!^^
Beim dritten Teil hat mich die Grafik am Anfang auch gestört (ich war jung und wusste nicht was gut ist^^), aber als ich dann bei "Bob's baumlange Bomben Bumskannonen GmbH & Co KG" einkaufen konnte, hab ich mich jedesmal schlapp gelacht.
Das einzige was mich im Voraus schon was nervt ist dieses Episoden-Ding, welches ja gerade bei Adventuren so beliebt ist, hach, was will man machen, abwarten und "Schalten Sie auch nächste Woche wieder ein wenn es heißt...bitte einfügen".
Oshikai schrieb am
Weiß einer ob die Pre Order auch irgendwie in deutsch erhältlich ist ? .. :/
Sid6581 schrieb am
Ich freue mich ganz vorsichtig drauf, ist ja nicht so, dass LucasArts in den letzten Jahren noch viel Gutes fabriziert hat.
schrieb am

Facebook

Google+