LucasArts
07.05.2010 10:44, Julian Dasgupta

Rodriguez abgetreten

Wie Kotaku berichtet, ist Darrell Rodriguez als Präsident von LucasArts zurückgetreten. Auch einige weitere Mitglieder des Managementteams hätten ihren Hut genommen, heißt es da. Jerry Bowerman werde interimsmäßig die Geschicke des Unternehmens leiten, bis ein Nachfolger gefunden ist. Der Grund für den Abgang ist bis dato nicht bekannt.

Rodriguez, einst Leiter von EA LA, war vor zwei Jahren bei LucasArts angetreten, nachdem der langjährige Präsident Jim Ward die Firma verlassen hatte. In seine Zeit fällt die Veröffentlichung des kommerziell extrem erfolgreichen Star Wars: The Force Unleashed , dessen Produktion natürlich schon in der Ward-Ära begann. Die Rückbesinnung des Studios auf seine alten Marken - die Neuveröffentlichung der klassischen Adventures und anderer Oldies auf Steam, die Remakes der ersten beiden Monkey Island-Titel sowie die Kooperation mit Telltale Games für Tales of Monkey Island - dürften auch auf Rodriguez' Wirken zurückzuführen sein.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.