LucasArts
26.04.2011 18:32, Julian Dasgupta

Lizenziert Unreal Engine

Für Star Wars: The Force Unleashed hatte LucasArts noch eine eigene Engine aus dem Boden gestampft. Das Entwickeln einer eigenen Technologie und die Kombination dreier eingekaufter Softwarelösungen - Havok, Digital Molecular Matter sowie Euphoria - erwies sich aber als Problem, das dem Hersteller reichlich Kopfschmerzen bereitete und einer der Hauptgründe dafür war, dass das Produktionsbudget dem Vernehmen nach ziemlich überzogen wurde.

Das Ronin getaufte Ergebnis wurde nochmals für die Fortsetzung des Actionspiels verwendet, ist jetzt wohl aber in den endgültigen Ruhestand geschickt worden: Wie LucasArts mitteilt, hat man mit Epic ein "langfristiges Lizenzabkommen" abgeschlossen und wird sich die Unreal Engine 3 studioweit bei mehreren Projekten zu Nutze machen. Die Technologie habe natürlich den Vorteil, dass mittlerweile zahlreiche Plattformen vom PC und den HD-Konsolen über iOS bis hin zur NGP unterstützt werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.