The Elder Scrolls 5: Skyrim
12.12.2010 18:10, Julian Dasgupta

Offiziell angekündigt *Update*

Schon vor über zwei Jahren war gemunkelt worden, dass der fünfte Teil der Elder Scrolls-Reihe unter dem Namen The Elder Scrolls V: Skyrim daherkommen werde. Die Gerüchte erwiesen sich gestern als richtig: Im Rahmen der Video Game Awards kündigte Bethesda das Spiel jetzt auch offiziell an.

All zu viele Details liegen bis dato noch nicht vor. Wie bereits spekuliert, wird die Story nach den Geschehnissen von Oblivion ansetzen. Der Hersteller nannte allerdings schon ein konkretes, gar leicht einprägbares Releasedatum: Skyrim soll am 11. November 2011 in den Handel kommen.

"Es ist ein aufregendes Gefühl, das Spiel endlich anzukündigen", sagt Todd Howard, Game Director von Skyrim. "Wir arbeiten bereits seit vielen Jahren an Skyrim und der Technologie die dahintersteckt. Ein neues Elder Scrolls hat lange auf sich warten lassen, wir können es nicht erwarten es nun vorzustellen."

Einen ersten Teasertrailer gibt es bei 4PlayersTV zu sehen.

Update: Ein kleines Infohäppchen bezüglich der Technologie: Ob Skyrim sich id Tech 5 vom Schwesterstudio id Software zu Nutze macht, ist nicht bekannt. Klar ist allerdings, dass die Gamebryo-Engine, die in Morrowind, Oblivion, Fallout 3 und dem von Obsidian produzierten Fallout: New Vegas zum Einsatz kam, wohl nicht mehr verwendet wird. Per Twitter lässt Bethesda verlauten:

"Angesichts des Umstandes, dass viel über die Engine von Elder Scrolls V spekuliert wird... sie ist funkelnagelneu... und sie ist spektakulär!"

Nick Breckon verkündet:

"Wir können jetzt bestätigen, dass die TES V: Skyrim-Engine komplett neu ist. Und sie sieht fantastisch aus."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.