The Elder Scrolls 5: Skyrim
3D-Rollenspiel
Entwickler: Bethesda Softworks
Release:
11.11.2011
11.11.2011
11.11.2011
Spielinfo Bilder Videos

The Elder Scrolls V Skyrim: PC-Patch verfügbar

The Elder Scrolls 5: Skyrim (Rollenspiel) von Bethesda Softworks
Bildquelle: Bethesda Softworks
Wie versprochen hat Bethesda heute einen neuen Patch (v1.3) für die PC-Version von The Elder Scrolls V: Skyrim veröffentlicht. Das Update wartet auf mit allgemeinen Verbesserungen der Stabilität sowie der Performance auf Core 2 Duo-Systemen und diversen anderen Bug-Fixes. In der kommenden Woche soll außerdem der "Support für 4 GB-Tuning" folgen. Damit bezieht sich der Hersteller auf den Umstand, dass das Rollenspiel sich bisher standardmäßíg nur 2 GB RAM zu Nutze macht. Die Fangemeinde hatte sich zuvor bereits selbst des Problems angenommen.

Die Konsolenversionen sollen gegen Ende der Woche bedient werden. Die Probleme, die bei PS3-Nutzern u.a. durch Speicherlecks verursacht werden können, werden laut Angaben des Publishers mit dem Patch allerdings noch nicht aus der Welt geschafft. Abhilfe werde man mit zukünftigen Updates bereitstellen.

Update 1.3 Notes (all platforms unless specified)

  • General stability improvements
  • Optimize performance for Core 2 Duo CPUs (PC)
  • Fixed Radiant Story incorrectly filling certain roles
  • Fixed magic resistances not calculating properly
  • Fixed issue with placing books on bookshelves inside player purchased homes
  • Fixed dragon animation issues with saving and loading
  • Fixed Y-look input to scale correctly with framerate




Kommentare

  • b2bmk77 schrieb:
    gut bis jetzt hatte ich kein plötzliches Beenden des Spiels, allerdings hatte ich zum ersten Mal das Problem, das Texturen einfach nur lila waren. Das macht mir ein wenig Sorgen, denn Spieler die von diesem Problem berichtet haben beklagten auch zunehmen
     [...]
    b2bmk77 schrieb:
    gut bis jetzt hatte ich kein plötzliches Beenden des Spiels, allerdings hatte ich zum ersten Mal das Problem, das Texturen einfach nur lila waren. Das macht mir ein wenig Sorgen, denn Spieler die von diesem Problem berichtet haben beklagten auch zunehmen Systemcrashes.
    Das hatte ich auch und zwar auf einer recht aktuellen und frisch aufgesetzten Kiste, wo Crysis 2 mit HighRes wie eine Eins läuft. Das Spiel ist wirklich toll, aber mies optimiert, sodass es auch auf High-End-Systemen ruckeln kann, weil das Spiel die vorhandenen Ressourcen nicht nutzen kann. Mit dem 4GB-Enabler waren sowohl die lila Texturen, wie auch die andauernden Crashes behoben. http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=1013 Ich habe allerdings immer noch Frameraten from Hell und nur in Häusern komme ich auf anständige Werte, ausserhalb liegt der durchschnitt bei knapp 30, sinkt aber auch mal auf 10. Immerhin crasht es dabei nicht.
  • KOK schrieb:
    muselgrusel schrieb:
    Xris schrieb:
    Im Vergleich zu anderen Spielen? Sry aber andere Publisher veröffentlichen ihre Spiele erst garnicht so unfertig.
    Ob es sich dabei dann aber auch um ein so umfangreiches Spiel
     [...]
    KOK schrieb:
    muselgrusel schrieb:
    Xris schrieb:
    Im Vergleich zu anderen Spielen? Sry aber andere Publisher veröffentlichen ihre Spiele erst garnicht so unfertig.
    Ob es sich dabei dann aber auch um ein so umfangreiches Spiel handelt lässt sich wohl anzweifeln..
    Nur weil man ein großes Spiel liefert, kann es nicht für ein unfertiges Produkt entschuldigen. The Witcher 2 mag vielleicht nicht so groß sein wie Skyrim, dafür aber mindestens doppelt so komplex (durch die ganzen tatsächlichen Entscheidungen, die man treffen muss) und kam fast bugfrei auf den Markt. Und so umfangreich ist Oblivion nun auch wieder nicht. Bethesda hat einfach mal den Ruf weg nur verbuggte Spiele zu releasen.
    Bugfreie Spiele wären natürlich wünschenswert, deswegen kaufe ich Spiele auch fast nicht mehr zum Release. Btw. Skyrim nicht Oblivion. Mir fällt spontan kein viel umfangreicheres in letzter Zeit erschienenes Spiel ein, hast aber Recht, dass sie den Ruf haben, nur war das bei Oblivion doch noch schlimmer wenn ich mich recht entsinne..
  • b2bmk77 schrieb:
    gut bis jetzt hatte ich kein plötzliches Beenden des Spiels, allerdings hatte ich zum ersten Mal das Problem, das Texturen einfach nur lila waren. Das macht mir ein wenig Sorgen, denn Spieler die von diesem Problem berichtet haben beklagten auch zunehmen
     [...]
    b2bmk77 schrieb:
    gut bis jetzt hatte ich kein plötzliches Beenden des Spiels, allerdings hatte ich zum ersten Mal das Problem, das Texturen einfach nur lila waren. Das macht mir ein wenig Sorgen, denn Spieler die von diesem Problem berichtet haben beklagten auch zunehmen Systemcrashes.
    Muss nichts bedeuten. Hatte ich auch mehrmals, dat Ding läuft aber weiter sehr stabil. Hab allerdings auch nur den Day1-Patch.
NEU AUF 4PLAYERS

Folge uns

       

Facebook

Google+