The Elder Scrolls 5: Skyrim
15.12.2011 22:16, Julian Dasgupta

Zehn Mio. Mal ausgeliefert

Dass The Elder Scrolls V: Skyrim einen recht flotten Verkaufsstart hingelegt hat, hatten die ersten Daten und Chartplatzierungen recht deutlich gezeigt. Für den Stapellauf hatte Bethesda sieben Mio. Einheiten an den Handel geliefert - davon wurde die Hälfte innerhalb der ersten 48 Stunden verkauft. Innerhalb der ersten Wochen wanderte das Rollenspiel allein in den USA 2,8 Mio. Mal über den Ladentisch - laut Angaben der Marktforscher von der NPD Group fehlen damit nur noch 500.000 Exemplare, um den US-Gesamtabsatz von The Elder Scrolls IV: Oblivion zu übertreffen.

Mittlerweile hat sich der Hersteller erneut zu Wort gemeldet und lässt verlauten: Bis dato wurde Skyrim schon zehn Mio. Mal ausgeliefert. Die Retailfassung der PC-Version habe sich im ersten Monat in den USA drei Mal so gut verkauft wie alle anderen PC-Spiele (Retail) zusammen in jenem Zeitraum, heißt es da zudem. Auch Valve wird zitiert: Skyrim sei das schnellstverkaufte Spiel in der Geschichte vom Steam. Mit 280.000 Nutzern, die zur gleichen Zeit das RPG konsumierten, hatte die Bethesda-Produktion noch einen weiteren Steam-Rekord aufgestellt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.