The Elder Scrolls 5: Skyrim: PS3-DLC in Aussicht gestellt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Rollenspiel
Entwickler: Bethesda Softworks
Release:
11.11.2011
11.11.2011
11.11.2011
28.10.2016
10.11.2016
2017
28.10.2016
Test: The Elder Scrolls 5: Skyrim
90

“Auch wenn die Texturen hier im Detail schwächer sind: Dieses Abenteuer sollte sich kein Rollenspieler entgehen lassen!”

Test: The Elder Scrolls 5: Skyrim
90

“Etwas ansehnlicher als auf den Konsolen, ansonsten das identische epische Erlebnis!”

Test: The Elder Scrolls 5: Skyrim
90

“Episch, prächtig und unheimlich fesselnd: Das ideale Rollenspiel für lange Winterabende!”

Test: The Elder Scrolls 5: Skyrim
83

“Das Skyrim-Komplettpaket ist nach wie vor ein episches Abenteuer, dessen inhaltliche Qualitäten und visuelle Verbesserungen von gewissen technischen Mankos überschattet werden. Zudem sind auf der PS4 nicht alle Mods zugelassen.”

 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: The Elder Scrolls 5: Skyrim
84

“Das Skyrim-Komplettpaket ist nach wie vor ein episches Abenteuer, dessen inhaltliche Qualitäten, Mod-Unterstützung und visuelle Verbesserungen von gewissen technischen Mankos überschattet werden.”

Leserwertung: 75% [58]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

The Elder Scrolls 5: Skyrim
Ab 12.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

The Elder Scrolls V: Skyrim: PS3-DLC in Aussicht gestellt

The Elder Scrolls 5: Skyrim (Rollenspiel) von Bethesda Softworks
The Elder Scrolls 5: Skyrim (Rollenspiel) von Bethesda Softworks - Bildquelle: Bethesda Softworks
Im Sommer hatte Bethesda mit Dawnguard die erste Erweiterung für The Elder Scrolls V: Skyrim veröffentlicht. Aufgrund des Exklusivitätsabkommens mit Microsoft wurde die Xbox 360 zuerst bedient. Als dann einen Monat später die PC-Version folgte, war von einem PS3-Dawnguard keine Spur zu sehen. 

Der Hersteller deutete an, es gebe technische Probleme, die man erst in den Griff bekommen müsse. Etwas später merkte man sogar an: Man könne derzeit nicht garantieren, dass das Problem überhaupt gelöst werde. Mittlerweile waren sogar Technik-Spezialisten von Sony eingespannt worden, um die hauseigenen Entwickler zu unterstützen.

Als Anfang Oktober die PC-Fassung des DLC-Pakets Heartfire vom Stapel lief, gab es keinerlei Neuigkeiten zur PS3-Situation. Nachdem Bethesda vor einigen Tagen allerdings mit Dragonborn die nächste Erweiterung für Skyrim angekündigt hatte, welche am 4. Dezember auf Xbox Live veröffentlicht werden soll, teilt man jetzt per Twitter mit: "We’re also close on new Skyrim content for PS3 and PC."

Kommentare

dx1 schrieb am
one_scoop_vanilla hat geschrieben:
Inzwischen reagiert Bethesda und nennt Gründe für die fehlende Veröffentlichung der DLCs. Die Leistung der Sony-Konsole, genauer gesagt der Speicherstand reicht nicht aus.

4players ist in Sachen News echt nicht mal mehr Mittelwert. Weder von der Schnelligkeit, noch von den Inhalten. Ich schau schon seit Wochen woanders und zieh mir da meine News. Solltet ihr auch tun

Speicherstand oder doch Speichergröße? Da mag ich die 4players-News doch lieber. Immerhin ist darin nur Hearthfire falsch geschrieben. :wink:
Dir weiterhin viel Spaß wo anders. Hauste rinn.
one_scoop_vanilla schrieb am
Inzwischen reagiert Bethesda und nennt Gründe für die fehlende Veröffentlichung der DLCs. Die Leistung der Sony-Konsole, genauer gesagt der Speicherstand reicht nicht aus.
Inzwischen gibt es jedoch die erfreuliche Nachricht, dass man anscheinend einen Weg gefunden hat, um die Erweiterungen auf die PlayStation 3 zu bringen. Via Twitter äußert das Unternehmen den Satz: "Update: Wir sind nahe dran, neue Skyrim-Inhalte für PlayStation 3 und PC zu veröffentlichen."

4players ist in Sachen News echt nicht mal mehr Mittelwert. Weder von der Schnelligkeit, noch von den Inhalten. Ich schau schon seit Wochen woanders und zieh mir da meine News. Solltet ihr auch tun
johndoe977503 schrieb am
Ich denke, dass damit die Premium Edition gemeint ist - die keine Dlcs für die PS3 enthält. Wird erst mit der GotY-Edition gekauft.
DarklordAltair schrieb am
Ich brauch es nicht mehr.
In der GOTY ist es später sowieso dabei.
schrieb am

Facebook

Google+