The Elder Scrolls 5: Skyrim
08.11.2012 08:55, Julian Dasgupta

PS3-DLC in Aussicht gestellt

Im Sommer hatte Bethesda mit Dawnguard die erste Erweiterung für The Elder Scrolls V: Skyrim veröffentlicht. Aufgrund des Exklusivitätsabkommens mit Microsoft wurde die Xbox 360 zuerst bedient. Als dann einen Monat später die PC-Version folgte, war von einem PS3-Dawnguard keine Spur zu sehen. 

Der Hersteller deutete an, es gebe technische Probleme, die man erst in den Griff bekommen müsse. Etwas später merkte man sogar an: Man könne derzeit nicht garantieren, dass das Problem überhaupt gelöst werde. Mittlerweile waren sogar Technik-Spezialisten von Sony eingespannt worden, um die hauseigenen Entwickler zu unterstützen.

Als Anfang Oktober die PC-Fassung des DLC-Pakets Heartfire vom Stapel lief, gab es keinerlei Neuigkeiten zur PS3-Situation. Nachdem Bethesda vor einigen Tagen allerdings mit Dragonborn die nächste Erweiterung für Skyrim angekündigt hatte, welche am 4. Dezember auf Xbox Live veröffentlicht werden soll, teilt man jetzt per Twitter mit: "We’re also close on new Skyrim content for PS3 and PC."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.