von Dieter Schmidt,

Skyrim: Skywind-Mod zeigt die Sheogorad-Region

The Elder Scrolls 5: Skyrim (Rollenspiel) von Bethesda Softworks
The Elder Scrolls 5: Skyrim (Rollenspiel) von Bethesda Softworks - Bildquelle: Bethesda Softworks


Über die ambitionierte Morrowind-Mod für Skyrim haben wir hier schon berichtet. Ein neues Video zeigt die fertige Sheogorad-Region, die hauptsächlich aus kleineren Inseln besteht, deren Form man allerdings für die Modifikation etwas abgeändert hat. Die nordöstliche Region von Vvardenfell bietet viele Küstenstreifen, Dwemer-Ruinen und Daedra-Schreine.

Letztes aktuelles Video: Skywind-Mod Archipelago-Trailer




Kommentare

adventureFAN schrieb am
TaLLa hat geschrieben:Ganz ehrlich der Overhaul ist nett, stinkt gegen Skywind aber völlig ab. Dazu kommen noch die technischen Probleme mit dem Speicher und der CPU Belastung. Also Skywind zieht mich deutlich mehr als der Overhaul.
Naja, vielleicht hast du Glück, vielleicht werden sie ja diesmal fertig bevor ein neuer Elder Scrolls-Titel released wird =]
Ich bezweifle es aber stark. Selbst wenn sie die ganzen Landschaften fertig bekommen, gibt es noch Unmengen an Quests und Leben in Morrowind zu befüllen... dann noch die ganzen Dungeons usw.
Ich glaube, eher wird OpenMW fertig.
Dann gäbe es keine Probleme mehr mit Speicher und CPU Belastung.
Wobei ich ca. 2-3 Std. mit dem Overhaul gespielt habe und keinerlei Probleme hatte.
Im Gegenteil, so flüssig und hübsch ist Morrowind bei mir noch nicht gelaufen.
Liegt vielleicht auch den ganzen Optimierungen, die das Overhaul tätigt.
Hatte immer mind. über 60 FPS die meiste Zeit aber um die 120 FPS. Habs mir Extra anzeigen lassen.
Und das wichtigste: Der Morrowind-Flair bleibt erhalten =D
Hans Hansemann schrieb am
adventureFAN hat geschrieben:Aye, sehe ich auch so.
Oder wenigstens in solche Projekte wie Enderal: http://sureai.net/projects/enderal/
SureAI haben ja schon mit Nehrim (Oblivion) gezeigt, das sie es echt drauf haben.
Und ganz ehrlich?
Mir ist es wurscht ob Morrowind nur einen CPU-Kern nutzt, wenn es solche Overhaul-Projekte gibt.
Wow kannte das projekt noch gar nicht. Da freu ich mich jetzt aber richtig drauf nachdem ich mir nen Trailer angesehen hab.
adventureFAN schrieb am
Aye, sehe ich auch so.
Oder wenigstens in solche Projekte wie Enderal: http://sureai.net/projects/enderal/
SureAI haben ja schon mit Nehrim (Oblivion) gezeigt, das sie es echt drauf haben.
Und ganz ehrlich?
Mir ist es wurscht ob Morrowind nur einen CPU-Kern nutzt, wenn es solche Overhaul-Projekte gibt.
scapegrace schrieb am
Das ist komplett vergebene Mühe. Warum ein Spiel auf eine Engine bringen, die ab dem nächsten Spiel sowieso veraltet ist und schon jetzt voller Limitationen ist?
Und dann müssen alle Mods noch per Hand rübergeportet werden?
Also solche Ports sind eine absolute Schnapsidee und die Arbeit hätte wirklich in sinnvollere Projekte gesteckt werden können.
Zum Beispiel OpenMW, eine freie Engine-Reimplementation von Morrowind. Komplett Open Source und wird in der fertigen Version komplette Kompabilität mit Plugins beinhalten. Nicht zu vergessen mehr Features als die originale Engine, wahrscheinlich auch mehr als die auf der Skyrim läuft.
Da wird man nicht mehr wie blöde versuchen an den Engine Limitationen herumzubauen, wie sonst bei Bethesda-Spielen immer.
Und wenn die Modeler von hier nen Job haben wollen, sollen sie bei Tamriel Rebuilt anheuern.
Ach ja, kurz noch zu Morrowind, was ich auch in den letzten Tagen mal wieder ein bisschen gespielt habe:
Bestes Worldbuilding aller Zeiten, Schlechtestes Balancing aller Zeiten.
Ohne Rebalancing Mods für die Tonne, außer wenn man Spiele mag die einfach von hinten bis vorne kaputt sind.
Axozombie schrieb am
Das was man in dem Video sieht ist jetzt schon besser als alles was man in Skyrim vorfinden kann.
Morrowind ist einfach das beste TES und wird es auch wohl für immer bleiben.
Und da spricht nicht nur einfach irgendwelche Nostalgie aus mir.
schrieb am
The Elder Scrolls 5: Skyrim
ab 8,01€ bei