Die Grafik hat überhaupt nichts mit den Konsolen zu tun. Bethesda hat einfach entschieden, den geringsten geinsamen Nenner zu nehmen und ausserdem grafische Noobs(Texturen mit Artefakten) und technische Minimalisten(unterirdisch optimierte Engine) mit der Umsetzung zu beauftragen, hätten sie nicht tun müssen.Eisenherz hat geschrieben:Mein Gott, was war Skyrim öde. Ein riesiger, leerer und nicht auf den Spieler reagierender Spielplatz. Noch dazu völlig unbalanced mit dem überstarken Metzelwerwolf und dem andererseits wehrlosen und nutzlosen Vampir/Vampirfürst. Atmosphäre kam nur an bestimmten Orten auf, wobei ich einige bildschöne Höhlen in Erinnerung habe. Die allgemeine Grafik hingegen war dank der Konsolenherkunft sogar mit massig Mods jederzeit zweitklassig und gerade in der Fernsicht unglaublich kahl und detailarm. Nur die Städte waren in ihren gemoddeten Versionen anschaubar.
Man hätte es sicher so machen können, dass der Spielplatz Skyrim besser auf deine Entscheidungen reagiert. Aber ich habe es trotzdem weit über tausend Stunden spielen und nochmals solange modden können, während ich Inquisition und auch jedes andere Fantasy-Rollenspiel nicht mit der Kneifzange anfassen würde. Und ich werde diese Mod sicher mal austesten.
Das mit dem Werwolf sehe ich ein wenig anders. Es kommt sich drauf an, auf welchem Level du Werwolf bist. Durchschnittlich ist dieser auf Meister bis hin zur Sinnlosigkeit unterpowert, kein Wunder, da dir je nach dem eine theoretisch mögliche Rüstung um ein paar hundert HP und die entsprechenden Perks abgenommen werden und du eigentlich nackt bist. Wenn man die gelevelten Actor-Effekte im Creation Kit genauer analysiert, sieht man ausserdem, dass die Boni(Resistenz/Waffenlos-Stärke) des Werwolfs scheinbar zufällig ausgewürfelt wurden. Auf Level XX hast du so und soviel Stärke, 5 Level oben dran einen Bruchteil davon oder manchmal sogar gar keine, dann wieder mehr... Das auch noch in der GOTY. Habe das alles selbst debugt, wäre ich da...