von Julian Dasgupta,

Prototype 2: Jagd auf Mercer

Prototype 2 (Action-Adventure) von Activision
Prototype 2 (Action-Adventure) von Activision - Bildquelle: Activision


Nachdem man in den Tagen zuvor recht eindeutige Hinweise ins Netz gestellt hatte, kündigte Activision jetzt Prototype 2 (ab 23,99€ bei kaufen) im Rahmen der Video Game Awards an. Dem ersten Trailer zufolge durchlebt der Spieler wohl einen Perspektivwechsel und schlüpft in die Rolle des Sgt. James Heller. Der verspricht, er werde Alex Mercer töten - den Hauptprotagonisten des Originals.

Prototype 2 soll laut Hersteller irgendwann 2012 erscheinen.







Kommentare

Korun schrieb am
Als ich den Trailer sah, da blieb mein Mund offen stehen.
Alles was Prototype 1 gefehlt hat, war technischer Feinschliff. Dies scheint man nun in Teil2 zu berücksichtigen, sodass weniger seltsame gescriptete Stellen und bessere Sequenzen vorkommen und zeitgleich die Spielwelt besser und nicht nach Lego aussieht.
Prototype 1 war "damals" definitiv eines der Top-Spiele überhaupt für die XBOX - wer sich darauf eingelassen hat, der wird mit vielen hundert Stunden Spaß belohnt :) Mein Web ist vollständig ;D
danibua schrieb am
mahik303 hat geschrieben:Also ich fand den ersten Teil sehr spassig, die Handlung hatte mich gepackt, die verschiedenen Mutantenaktionen upzugraden motivierten. Das Superman-Jumpen war auch gut.
Der Verfall von NYC hat auch der Atmo beigetragen.
Die Special Moves waren super.
Die Zwischensequenzen, speziell wenn man die Handlungspersonen (?) aufgesaugt hatte, waren fantastisch.
Der Endkampf und manche Bosskämpfe waren fordernd.
Ich schaue mir nicht den Trailer an und kaufe mir den 2. Teil.
Jawohl, kann ich genauso unterschreiben, besonders der gegen Ende recht fordernde Schwierigkeitsgrad war für dieses Genre sehr erfrischend.
Freu mich auch auf den 2ten Teil, wohl ein Spiel welches ich mir zulegen werde!
Eirulan schrieb am
Teil 1 war eines meiner Lieblingsspiele bisher dieser Gen.
Freue mich auf einen zweiten Teil!
Für diesen wünsche ich mir:
- bessere Technik
- Beibehaltung bzw. Nicht-Verwässerung des super Spielprinzips
- Mehr Interaktionsmöglichkeiten in der Stadt, mehr betretbare Häuser und "Dinge nebenher" usw.
Dann passts für mich :Daumenlinks:
mahik303 schrieb am
Also ich fand den ersten Teil sehr spassig, die Handlung hatte mich gepackt, die verschiedenen Mutantenaktionen upzugraden motivierten. Das Superman-Jumpen war auch gut.
Der Verfall von NYC hat auch der Atmo beigetragen.
Die Special Moves waren super.
Die Zwischensequenzen, speziell wenn man die Handlungspersonen (?) aufgesaugt hatte, waren fantastisch.
Der Endkampf und manche Bosskämpfe waren fordernd.
Ich schaue mir nicht den Trailer an und kaufe mir den 2. Teil.
steamx schrieb am
WhiteStar hat geschrieben:aber so wie es aussieht hat der die "gleichen" fähigkeiten wie alex mercer
was den ganzen ansatz von wegen perspektivenwechsel eigentlich hinfällig macht.
wenn das ganze diesmal nicht so ganz linear wie beim letzen mal abläuft, dann freue ich mich sogar drauf :)
schrieb am
Prototype 2
ab 23,99€ bei