PlanetSide 2: PS4-Beta noch in diesem Jahr möglich - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Science Fiction-Shooter
Release:
20.11.2012
23.06.2015
Vorschau: PlanetSide 2
 
 
Test: PlanetSide 2
80

“Trotz sperrigem Einstieg und Schwächen bei Design und Technik sorgt Planetside 2 für ein beeindruckendes Freiheitsgefühl in spannenden Massenschlachten.”

Leserwertung: 92% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Planetside 2: PS4-Beta noch in diesem Jahr möglich

PlanetSide 2 (Shooter) von Sony Online Entertainment
PlanetSide 2 (Shooter) von Sony Online Entertainment - Bildquelle: Sony Online Entertainment
Planetside 2, einer der populärsten Massive-Multiplayer-Shooter auf Free-to-play-Basis, könnte noch in diesem Jahr seinen Einstand auf der PlayStation 4 geben - in Form einer Beta. Zumindest kündigt dies Creative Director Matt Higby im Gespräch mit Eurogamer.net an und verspricht gleichzeitig, dass es sich nicht nur um eine einfache Konvertierung des PC-Vorbilds handeln soll. Stattdessen will man vor allem die Steuerung und das Interface optimal an die Konsole anpassen. Dies sei auch der Grund, weshalb die Umsetzung mehr Zeit in Anspruch nehmen würde, nachdem man sie 2013 angekündigt hatte.

Im Vergleich zum PC soll sich die PS4-Fassung technisch erstaunlich gut schlagen und ebenfalls die Ultra-Texturen, das komplette Partikelsystem, Schatten sowie die Beleuchtung des Vorbilds nutzen. Derzeit versucht man, mit Optimierungen 60 Bilder pro Sekunde bei einer Auflösung von 1080p aus der Hardware herauszukitzeln. Allerdings merkt Higby an, dass sich die Bildrate noch auf 30fps verringern könnte, da man vor allem Konstanz in der Darstellung bieten möchte. Obwohl die Entwickler von Sony Online Entertainment die PS4-Version aktuell auf Live-Servern der PC-Fassung testen, wird es nicht möglich sein, dass PS4- und PC-Besitzer in einem plattformübergreifenden Spiel zusammen antreten können.


Letztes aktuelles Video: PS4-Trailer


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+