von Eike Cramer,

PlanetSide 2: PS4-Beta startet in den USA am 20. Januar, Europa etwas später

PlanetSide 2 (Shooter) von Sony Online Entertainment
PlanetSide 2 (Shooter) von Sony Online Entertainment - Bildquelle: Sony Online Entertainment
Die PS4-Beta für den Mehrspieler-Shooter PlanetSide 2 wird am 20. Januar an den Start gehen. Das hat Sony über den offiziellen PlayStation-Blog verkündet. Wie Executive Producer Clint Worley in der Kommentarsektion des Blogs einschränkte, werden zunächst aber nur Spieler in den USA die Möglichkeit erhalten, an der Testphase teilzunehmen. Man befinde sich mit Sony Computer Entertainment Europe noch in der Abstimmung und Freigabephase. Wann die europäische Beta startet ist noch unklar.

Die Beta-Einladungen werden in chronologischer Anmeldungs-Reihenfolge herausgegeben. Spieler, die sich zuerst angemeldet hätten, würden auch zuerst spielen können. Die Beta wird zudem noch keine Maus- und Tastaturunterstüzung beinhalten, da man auch die Handhabung von Spiel und Menüs mit dem DualShock 4 testen wolle.

Letztes aktuelles Video: PS4-Trailer

Quelle: Playstation Blog (US)

Kommentare

Jim Panse schrieb am
Shackal hat geschrieben:
Jim Panse hat geschrieben:
Satus hat geschrieben:Keine Lust mehr drauf nach den letzten Pay2Win Änderungen.
Bullshit. Das is doch nur die typische Ausrede von Leuten, die keinen Stich sehen. Ich hab bisher keinen Cent bezahlt und habe sehr viel Spaß mit dem Game. Sogar ohne die sinnlosen Implantate.
Mich würde viel eher interessieren, ob PCler gegen PS4ler antreten können oder ob die eigene Server bekommen.
Was du nichts ehn willst oder nichjt siehst sehn halt andere und ich Reagiere dort auch Empfindlich und hatte schon länger aufgehört wie Freunde die mich eingeladen haben zu Spielen und nicht umsonst veringerten sich stark die Server :)
Die werden sich auch nach dieser Aktion die Spielerzahlen veringen.

Is quatsch. Die Leute müssen mal aufhören immer irgendwelche Behauptungen über Spielerzahlen in den Raum zu stellen, ohne dass da der geringste Beweis dahinter ist. Nur weil man selbst aufgehört hat, heißt das nicht, dass plötzlich die Spielerzahlen eingebrochen sind. Dazu kommt - wenn man sich mal ein bissl mit dem Thema beschäftigt - dass jedes Spiel (bis auf ganz wenige Ausnahmen wie DoTa oder CS) einen logarithmischen Abfall an Spielerzahlen nach dem Release zeigt. Das sind die Leute, die auf ein Spiel nicht warm werden. Entscheidend ist, wie viele Spieler nach einer gewissen Zeit übrig bleiben. Bei PS2 schwankt die durchschnittliche Spielerzahl seit ca. 2 Jahren zwischen 8.000 und 5.000 gleichzeitigen Spielern. Der Spielerverlust über diese lange Zeit ist vollkommen normal, vergleicht man es mit anderen Spielen.
Steam - Spielerzahlen PS2: http://steamcharts.com/app/218230
Als Vergleich die Spielerzahlen von Tribes - Ascend: http://steamcharts.com/app/17080
Spoiler
Show
Bild
Ja, es gab Serverzusammenlegungen und Ja, nicht alle Spieler starten PS2 über Steam. Aber einen plötzlichen Spielerverlust, nach der typischen Phase kurz nach Release, gab es einfach nicht. Selbst das aktuelle CoD bewegt sich auf ungefähr dem Level.
johndoe984149 schrieb am
Jim Panse hat geschrieben:
Satus hat geschrieben:Keine Lust mehr drauf nach den letzten Pay2Win Änderungen.
Bullshit. Das is doch nur die typische Ausrede von Leuten, die keinen Stich sehen. Ich hab bisher keinen Cent bezahlt und habe sehr viel Spaß mit dem Game. Sogar ohne die sinnlosen Implantate.
Mich würde viel eher interessieren, ob PCler gegen PS4ler antreten können oder ob die eigene Server bekommen.
Was du nichts ehn willst oder nichjt siehst sehn halt andere und ich Reagiere dort auch Empfindlich und hatte schon länger aufgehört wie Freunde die mich eingeladen haben zu Spielen und nicht umsonst veringerten sich stark die Server :)
Die werden sich auch nach dieser Aktion die Spielerzahlen veringen.
Jim Panse schrieb am
Satus hat geschrieben:Keine Lust mehr drauf nach den letzten Pay2Win Änderungen.
Bullshit. Das is doch nur die typische Ausrede von Leuten, die keinen Stich sehen. Ich hab bisher keinen Cent bezahlt und habe sehr viel Spaß mit dem Game. Sogar ohne die sinnlosen Implantate.
Mich würde viel eher interessieren, ob PCler gegen PS4ler antreten können oder ob die eigene Server bekommen.
Freshknight schrieb am
Kibato hat geschrieben:Ich kann einfach keine Ego-Shooter auf der Konsole spielen. Ich bin da so unglaublich schlecht was da zielen angeht.. :mrgreen:
Bin ich auch gewesen, man gewöhnt sich echt schnell daran, wenn man nur dran bleibt. Oft reicht nur die Veränderung der Sensitivität der Sticks. UND JA, mit einer MAUS lässt sich viel besser und präziser steuern, bla bla.
Kibato schrieb am
Ich kann einfach keine Ego-Shooter auf der Konsole spielen. Ich bin da so unglaublich schlecht was da zielen angeht.. :mrgreen:
schrieb am