Grand Theft Auto: Vice City:   - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Rockstar Games
Release:
Q1 2013
02.12.2012
02.12.2012
15.02.2009
08.11.2003
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Grand Theft Auto: Vice City
60
Test: Grand Theft Auto: Vice City
56
Test: Grand Theft Auto: Vice City
91
Test: Grand Theft Auto: Vice City
93

Leserwertung: 89% [19]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Haitianer reichen Klage gegen Take 2 ein

Grand Theft Auto: Vice City (Action) von Take 2 Interactive
Grand Theft Auto: Vice City (Action) von Take 2 Interactive - Bildquelle: Take 2 Interactive

Der beliebte Actiontitel GTA Vice City   -insbesondere die Levels, in denen es darum geht, haitianische Verbrecher zu eliminieren- sieht sich seit längerem Rassismusvorwürfen ausgesetzt (wir berichteten). Der verantwortliche Publisher Take 2 hatte sich schon dazu bereit erklärt, dass zukünftige Kopien des Spiels die fraglichen Passagen nicht mehr enthalten werden. Das reicht den Aktivisten aber anscheinend nicht, wie CNN.com jetzt meldet. Denn nun klagt eine haitianische Bügerrechtsgruppe gegen Take 2 mit dem Ziel, dass das Spiel doch ganz aus den Regalen entfernt werden muss. Darüber hinaus möchte die Gruppe auch 15.000 Dollar Schadensersatz haben, wozu der Publisher bisher noch nicht Stellung genommen hat.

Quelle: CNN.com   


Kommentare

johndoe-freename-61843 schrieb am
Loooool, man leude was gehtn jezt mit den haitianern ab?
ERst is take2 cooperativ und dann wollen se auch noch geld haben. wo simma denn? Im geldmacher haus der Haitianer oder was?
Ich mein schauma uns deutsche mal an und die liste ueber die WIR uns beklagen sollten:
Medal of Honor
Call of Duty
Battlefield 1942
und viele weitere
z.b. \"Return to Catle Wolfenstein\"... klar in all diesen Spielen schiesst man scheiss nazis ab.
Aber warts ihr mal in der USA? Ich schon.... Da fragt dich jeder 3 mensch ob du ein Nazi bist und ob du hitler magst? Und woher denkt iht kommt diese meinung?......
Aber wir beklagen uns nicht, und warum nicht?
weil diese spiele geil sind!
Also sollen die Haitianer mal still sein sich ne PS@ oder nen PC kaufen und anfangen zu zocken....
(am besten GTA3 oder vice city :wink: )
mfg an alle Apollo
johndoe-freename-61349 schrieb am
Schlagen die sich nicht gerade an ihrem unabhängigkeitstag gegenseitig die köpfe ein?
lAmbdA schrieb am
in amerika...
da warn typ der ging immer in die kirche,betete immer zu gott usw.naja,an irgent einem tag kam dann n tornado und fegte sein haus weg.darauf hin verklagte er die kirche wegen götlicher fügung oder so irgent etwas...
wir wissen alle ob er gewonnen hat oder nicht...
wenn ich mal geld will,fahr ich auch einfach rüber,hau mich irgent wo auf die fresse,und verklag dan so ziemlich jeden der auch anähernd was damit zu tun hatte.irgent wer sorg schon für meine millionen...
johndoe-freename-45816 schrieb am
lol, der hat sich bestimmt Jack Ass gegannt nach dem sie Show ausgestrahlt wird!! *lol
schrieb am

Facebook

Google+