Grand Theft Auto: Vice City
29.01.2004 08:38, Paul Kautz

Wie das Magazin Forbes unter Berufung auf den Reuters -Nachrichtendienst berichtet , sinkt der weltweite Anteil gewalttätiger, in den USA mit dem Label "M" (für Mature) gekennzeichneter Spiele merklich. Laut der Daten der ESA (Entertainment Software Association) gab es 2002 einen "M"-Anteil von 13.2 Prozent, während er 2003 nur noch 11.9 Prozent betrug. Von den zehn bestverkauften Konsolenspielen trug letztes Jahr nur eines den berüchtigten Stempel: GTA Vice City . Damit fielen natürlich auch die Einnahmen: Während "M"-Spiele 2002 mit einem Gesamtumsatz von 910.8 Mio. Dollar haarscharf an der Milliarde vorbeischrammten, gaben ballerfreudige Spieler 2003 nur noch 833 Mio. Dollar aus.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.