Grand Theft Auto: Vice City: Teilschuld am Tod eines jungen Mannes? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Rockstar Games
Release:
Q1 2013
02.12.2012
02.12.2012
15.02.2009
08.11.2003
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Grand Theft Auto: Vice City
60
Test: Grand Theft Auto: Vice City
56
Test: Grand Theft Auto: Vice City
91
Test: Grand Theft Auto: Vice City
93

Leserwertung: 89% [19]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

GTA Vice City Schuld am Tod eines jungen Mannes?

Grand Theft Auto: Vice City (Action) von Take 2 Interactive
Grand Theft Auto: Vice City (Action) von Take 2 Interactive - Bildquelle: Take 2 Interactive

Wie das Wisconsin State Journal berichtet, gab es im November 2003 einen dramatischen Unfall: Der angetrunkene Ed DeMeo und sein Freund Todd Alexander wollten einen Powerturn ausprobieren, »ein Manöver, das sie im Videospiel 'Grand Theft Auto: Vice City' vollzogen hatten«, so der Anwalt von DeMeo. Offensichtlich war es wohl so, dass DeMeo von seinem Freund gedrängt wurde Gas zu geben, der dann aber unerwartet die Handbremse anzog - und das Auto statt sich um 180° zu drehen im nächstbesten Baum landete.

Eine tragische Sache, keine Frage - der Computerspieler fragt sich allerdings, wo genau der GTA:VC-Verbindung herkommt. Schließlich sieht man diese Art von Manöver nahezu überall, ob in Kinofilmen oder Actionserien.


Quelle: Wisconsin State Journal

Kommentare

Max Headroom schrieb am
Naja, wie in der News geschrieben, frage ich mich ebenfalls... ist der \"Powerturn\" denn eine ganz ganz besondere Eigenart von GTA-VC, die nirgendwo nochmals zu sehen ist ? Eine besondere Tat, die diese Aktion *einmalig* mit diesem Spiel in verbindung bringt ? Und herrscht Gefahr, dass eine Nachahmung dieser Aktion (Handbremse anziehen während der Fahrt) zu lebensgefährliche Situationen führen kann ?
Dann frage ich mich, wieso niemand vom Hochhaus gesprungen ist, nur weil in Matrix sowas zu sehen war und Neo tief in den Asphalt gewabbert ist. Müsste in unserer Welt ja auch klappen. Oder wieso niemand durch die Strassen streift und dabei \"State of Emergency\" als Vorbild nimmt. Ja, wieso soll man nicht mit gigantischen Zweihänder durch die Gegend metzeln und dabei ein T-Shirt mit Soul Calibur tragen ? Oder warum geht man nicht mit blutgetränktem Overall zur Arbeit und zieht dem Chef das Rückgrad aus dem Körper... frei nach Mortal Kombat ?
Vielleicht, weil es phantasie ist ? Weil in diesen Titeln *nicht* der Anspruch auf Realität gelegt wird ? GTA wurde niemals geschrieben, um die Fahrschule zu ersetzen. Wer einen Führerschein besitzt, der *weiss* was im Strassenverkehr erlaubt und was verboten ist. Und jeder halbwegs intelligente Henker... äh ... Richter würde zuerst auf die StVO verweisen, bevor er Spiele, Filme, Bücher, Musiktiteln oder Gedichte die Schuld an solchen Schwachsinn wie eine angezogene Handbremse während des besoffenen Fahrens geben.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch in Amerika, dem Land weit drüben über dem Wasser, eine StVO existiert. Und wer auch immer dort Sch** auf der Strasse baut, wird auch nach der StVO bestraft. Fragt sich nur, ob tatsächlich nur ein Einzelfall vorliegt, oder ein Massenphänomen, dessen Ursprung zu ermitteln gilt. Und ich schätze, das ganze wird im Sande verlaufen (^,-). Denn Filme wie \"Bandit, das Schlitzohr\" - mit rasch-flitzenden Ami Schlitten - existieren dort seit langem und konsumiert man...
Halflife2 schrieb am
Ich denke mal hier geht es nur um geld. Die Familie und der Anwalt wollen nur ne schnell mark verdienen und suchen nur einen schuldigen. Man kann auch auf Alk, so drauf kommen mit der Handbremse auf der Strasse zu spielen.
johndoe-freename-51493 schrieb am
Schuld sind immer nur die anderen, das war, das ist, das wird immer so bleiben.
MurphY MacManus schrieb am
oh mein gott ich habe gta gespielt muss ich nun sterben???? *panik*
peace
MurphY
Nikolaus117 schrieb am
dass sage ich hier besser nicht .
aber einfach einem spiel di schuld geben.
ich habe schon mit 12 JA 2 gespielt und ich habe noch nie was gemacht (nix schlimmes)
schrieb am

Facebook

Google+