Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien
02.01.2011 17:07, Marcel Kleffmann

Indizierungen: Dezember 2010

Zum Ende des Jahres 2010 hat die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) wieder eine Reihe von Spielen indiziert und auch der Beschlagnahmebeschluss für die UK-Version von Silent Hill - Homecoming (Xbox 360) wurde im "Bundesanzeiger Dezember 2010" aufgeführt. Folgende Spiele/Versionen befinden sich neu auf dem Index (Rechtsfolgen ):

Liste A: Trägermedien sind jugendgefährdend (Öffentliche Liste der Trägermedien)

Crackdown 2
Xbox 360, EU-Version

Rogue Warrior
Playstation 3, EU-Version

The House of the Dead III
Xbox, EU-Version

Unreal Tournament 3
Playstation 3, EU-Version

Liste B: Trägermedien, für die die weitergehende Verbreitungsverbote nach StGB gelten - nach Ansicht der BPjM (Öffentliche Liste der Trägermedien mit absolutem Verbreitungsverbot)

Dead Rising 2
Xbox 360, UK-Version

Medal of Honor
Limited Edition PC DVD-ROM, EU-Version
(die für den deutschen Markt "angepasste Version" ist von der Indizierung nicht betroffen)

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.