SpyParty
10.05.2011 18:43, Julian Dasgupta

Beta-Programm erläutert

Die Zeit der Tests im eigenen Freundeskreis und auf Messen sei vorbei - sagt Chris Hecker auf seinem Blog und schildert das Beta-Programm für einen der interessantesten Indie-Titel des Jahres: SpyParty.

Wer am Betatest teilnehmen will, kann sich jetzt mit einer E-Mail-Adresse registrieren. Hecker weist aber darauf hin: Man sollte sich nur anmelden, wenn man auch bereit ist, sich das Spiel zuzulegen. Es handelt sich nämlich nicht um einen öffentlichen Betatest; vielmehr sollen Käufer des "umgekehrten Turing-Tests" einen frühen Zugang zum Spiel erhalten. Über die Anmeldung will der ehemalige Maxis-Mann erstmal herausfinden, wie viele Interessenten es derzeit so gibt.

Er gehe davon aus, dass der Beta-Zugang 15 Dollar kosten wird. Dafür wird man natürlich auch die finale PC-Version von SpyParty erhalten.

In dem (momentan) für zwei Teilnehmer ausgelegten Spiel muss ein Spieler (der Spion) auf einer von Bots bevölkerten Party mehrere Aufträge erledigen. Der andere Spieler beobachtet das Geschehen durch das Zielfernrohr eines Gewehres und muss aus dem Verhalten der Partybesucher schlussfolgern, welcher davon vom anderen Nutzer gesteuert wird - sein Ziel ist der Tod des feindlichen Spitzels. Allzu übereifrig sollte man den Abzug allerdings nicht betätigen: Dem Scharfschützen steht nur eine einzige Patrone zur Verfügung.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.