Tiger Woods PGA Tour 12: Masters
04.01.2011 16:48, Julian Dasgupta

Frühstart mit Masters-Tour

Dass Electronic Arts den nächsten Vertreter der PGA-Serie schon im Januar offiziell ankündigt, ist eher ungewöhnlich. Das Timing hat allerdings einen triftigen Grund: Die sonst seit jeher für den Sommer eingeplante Marke wird in diesem Jahr vorgezogen: Schon am 1. April soll Tiger Woods PGA Tour 12: The Masters im Handel erhältlich sein.

Der volle Name deutet es bereits an: Für den jüngsten Serienableger kooperiert EA Sports mit dem Augusta National Golf Club und dem Masters Tournament, so dass sich die Spieler erstmals auf den Kursen jenes Golfplatzes und der Masters-Serie austoben dürfen. Durch die Terminverlegung und die Lizenzen dürfte der Hersteller auch auf einen Schub für die Reihe hoffen, deren Absatz im vergangenen Jahr deutlich gelitten hatte.

Der Hersteller hält dem Namenspatron zwar die Treue, obwohl Woods nach diversen privaten Eskapaden sportlich ein eher wenig erinnerungswürdiges Jahr abgeliefert hatte. Sein Antlitz wird in diesem Jahr allerdings nicht auf dem Cover des Spiels zu finden sein.

Mit den folgenden Features und Modi will EA Golf-Fans locken: Mit den Master Moments wird man besondere Momente der Masters-Geschichte nachspielen können, während man in Tiger at the Masters mindestens so gut sein muss wie Woods selbst bei seinen vier Turniersiegen. Auch steht allen Spielern nun ein Caddy zur Seite, der Schläger empfiehlt oder seine Meinung zum Untergrund zum Besten gibt.

Der Augusta-Kurs soll so originalgetreu wie möglich im Spiel präsentiert werden, verspricht der Hersteller mit Verweis auf Laser-Scanner, die man verwendet hat, um sämtliche Löcher zu erfassen. Jeder Baum, jede Unebenheit sei im Spiel wiederzufinden. Auch gebe es frische Kommentare, 20 neue Golfer und einen erneuerten Karriere-Modus.

Tiger Woods 12 wird für PS3, Xbox 360 und Wii entwickelt - PC-Nutzer bleiben also einmal mehr außen vor. Im Falle der PS3-Version, welche natürlich wieder den Move-Controller unterstützen wird, soll es außerdem eine exklusive Collector's Edition geben, die mit fünf zusätzlichen Kursen aufwartet.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.