von Julian Dasgupta,

GDC 2011: Maniac Mansion & Co. - Vorträge gefällig?

Auf der GDC Vault werden nach der Game Developer Conference stets Vorträge und Folien von der jeweiligen Veranstaltung geparkt. Ein Teil des Materials steht nur registrierten Besuchern zur Verfügung. Zahlreiche Präsentationen werden allerdings netterweise auch frei veröffentlicht.

Wie die Organisatoren der Entwicklerkonferenz mitteilen, hat man nun die Präsentationen der Game Developers Conference 2011 ins Netz gepackt. Die Sektion mit dem öffentlich zugänglichen Material ist dabei recht umfangreich ausgestattet.

Alteingesessene Spielernaturen dürften sich besonders über die diversen Post-Mortem-Vorträge freuen, in denen die jeweiligen Schöpfer auf die Produktion von Oldies wie Doom, Maniac Mansion, Elite, Another World, Pitfall!, Prince of Persia oder Marble Madness zurückblickten. Statt den Hypemotor für kommende Produktionen hochzutouren, darf sich dann auch Peter Molyneux daran erinnern, wie das damals bei Populous so war.

Auch aus den Bereichen Grafik, Programmierung, Gamedesign oder der Business-Schiene gibt es einige Vorträge oder Folien, die man jetzt über die GDC Vault beziehen kann.
Quelle: Newsletter

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am