Final Fantasy 13-2
18.01.2011 14:30, Julian Dasgupta

Offiziell angekündigt *Update*

Das, was sich in der vergangenen Woche bereits recht klar angedeutet hatte, wurde heute bestätigt: Im Rahmen einer Presseveranstaltung verkündete Square Enix, dass man derzeit an Final Fantasy XIII-2 für PS3 und Xbox 360 werkelt. 

Das Spiel soll zumindest in Japan noch im laufenden Jahr erscheinen. Motomu Toriyama und Yoshinori Kitase werden einmal mehr das Director/Producer-Tandem bilden. Das Duo hatte schon den Vorgänger zu verantworten.

Weitere Details liegen bis dato noch nicht vor. Der Artikel wird aktualisiert, sollten zusätzliche Infos oder Bildmaterial eintreffen.

Update 18.1. 16:30:

Mittlerweile gibt es auch einen ersten Screenshot, eine offizielle Website sowie die Info, dass der Titel hierzulande im kommenden Winter erscheinen soll. Zudem heißt es in der Pressemitteilung:

Die Schwerpunkte der Entwickler sind es, Spielinhalte höchster Qualität, die den direkten Vorgänger FINAL FANTASY XIII in allen Aspekten übertreffen sollen, zu erstellen: eine brandneue Geschichte, die auf dem vorherigen Titel basiert, ein weiterentwickeltes Kampfsystem und vieles mehr.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.