Final Fantasy 13-2
02.08.2011 15:02, Michael Krosta

Square: "Keine Resteverwertung"

Angeblich sollen aus Final Fantasy XIII so viele Inhalte gestrichen worden sein, dass man daraus ein komplett eigenes Spiel stricken könnte. Wird Final Fantasy XIII-2 also nicht mehr als eine Reste-Verwertung?

"Nein", versichern Square Enix und Director Yohinori Kitase gegenüber dem Xbox World 360-Magazin, wie CVG berichtet.

Demnach wird die Fortsetzung, die im Januar 2012 erscheinen soll, komplett neu erschaffen - wissentliches Recycling zuvor gekürzter Inhalte soll es nicht geben.

"Wir haben niemals bewusst diese Ideen aufgenommen und sie wiederverwertet. Sowas machen wir nicht. Es ist normal für jeden Spieleentwickler, dass er einige Ideen wegwirft, aber das Szenario von FFXII-2 wurde komplett neu geschrieben und hat keine Verbindung zu den Dingen, die wir in FFXIII nicht benutzt haben", verspricht Kitase.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.