von Jens Bischoff,

Final Fantasy XIII-2: Zusatzinhalte zum Japan-Start

Final Fantasy 13-2 (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 13-2 (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Dass Final Fantasy XIII-2 einige Download-Inhalte (DLC) spendiert bekommt und man bei ausgewählten japanischen Händlern Zusatzinhalte wie Extrawaffen für Serah (Angel's Bow) oder Noel (Calamity Blade) als Vorbestellerbonus erhält, ist schon länger bekannt. Pünktlich zum japanischen Verkaufsstart am 15. Dezember soll es zudem einen Bosskampf gegen Omega sowie Bonusoutfits für Serah und Noel geben.

Wie tief man dafür in die Tasche greifen muss und ob die japanischen Launch-DLCs auch in unseren Breiten verfügbar sein werden, ist allerdings noch offen. Weitere Zusatzinhalte, zu denen noch keine konkreten Angaben gemacht wurden außer dass es sich dabei zum Teil um weitere Waffen, Kostüme und Gegner handeln soll, sind aber auch nach der Veröffentlichung fest eingplant.
Quelle: Andriasang

Kommentare

Helllord_Alatir schrieb am
Flextastic hat geschrieben:ff7 ist gott neben shice wie teil 13, soviel ist mal klar.
Ja sehe ich auch so.^^
johndoe1044785 schrieb am
ff7 ist gott neben shice wie teil 13, soviel ist mal klar.
Helllord_Alatir schrieb am
BStramke hat geschrieben:Die Liste für die Plot Holes bei FF7 ist ca 4x so lang wie die von FF13...
http://finalfantasy.wikia.com/wiki/Foru ... crepancies
Nein ist sie nicht, sind genau zwei Stichpunkte. Du meinst wenn FF 8.
Ausserdem frage ich mich was du mit deinem Post ausdrücken willst. Meinst du FF 13 sei besser als FF 7 weil es "weniger" (stimmt ja nicht :wink:) Unstimmigkeiten in der Story gibt?
LordBen schrieb am
Xris hat geschrieben: Ich befürchte nach wie vor das FFXIII garnicht so schlecht aufgenommen wurde wie viele in Inet das gerne hätten.
Denke ich auch. Ich vermute dass FFXIII vor allem in Japan sehr gut abgeschnitten hat, die Famitsu gab beispielsweise 39 von 40 Punkten, besser war nur das hierzulande verrissene FFXII. Ich würde mich in Zukunft also nicht großartig auf Veränderungen einstellen, SE scheint mit Final Fantasy auf einem guten Kurs zu sein.
schrieb am
Final Fantasy 13-2
ab 5,34€ bei