Cannon Fodder 3
18.01.2011 18:00, Julian Dasgupta

Fortsetzung aus Russland *Update*

Wer schon zu 16-Bit-Zeiten spieletechnisch unterwegs war, dürfte sich noch bestens an Cannon Fodder und seine Fortsetzung erinnern. Die von Sensible Software entwickelte Ballerei erfreute sich bei den Spielern, nicht aber bei hiesigen Behörden einiger Beliebtheit.

Mit Cannon Fodder 3 (ab 6,03€ bei kaufen) hat das russische Studio GFI nun eine moderne Fortsetzung der Reihe angekündigt, die mit dem Segen von Codemasters entwickelt wird. Darin werde man mit seinem Soldatentrupp den Militärcoup mehrer Gruppen aus Europa, Asien und Afrika aufhalten müssen, so die Mitteilung.

Die Grafik soll im Gegensatz zu den 2D-Vorgängern komplett in 3D gehalten werden; die Spielwelt wird aber nach wie vor in der klassischen Draufsicht präsentiert. Auch gebe es nun Wettereffekte, eine dynamische Tageszeit, zerstörbare Levels und physikalisch korrekt berechnetes Wasser.

Ob sich das für PC und Xbox 360 entwickelte Spiel am Comic-Look der Vorlage orientieren wird , ist nicht bekannt. Ein angepeilter Releasezeitraum wurde ebenfalls nicht genannt.

Update: Die ersten Screenshots gibt es bei den Kollegen von PC Gamer zu sehen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.