Cannon Fodder 3: Fortsetzung aus Russland *Update* - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action
Entwickler: GFI
Publisher: Codemasters
Release:
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Cannon Fodder 3: Fortsetzung aus Russland

Cannon Fodder 3 (Action) von Codemasters
Cannon Fodder 3 (Action) von Codemasters - Bildquelle: Codemasters

Wer schon zu 16-Bit-Zeiten spieletechnisch unterwegs war, dürfte sich noch bestens an Cannon Fodder und seine Fortsetzung erinnern. Die von Sensible Software entwickelte Ballerei erfreute sich bei den Spielern, nicht aber bei hiesigen Behörden einiger Beliebtheit.

Mit Cannon Fodder 3 hat das russische Studio GFI nun eine moderne Fortsetzung der Reihe angekündigt, die mit dem Segen von Codemasters entwickelt wird. Darin werde man mit seinem Soldatentrupp den Militärcoup mehrer Gruppen aus Europa, Asien und Afrika aufhalten müssen, so die Mitteilung.

Die Grafik soll im Gegensatz zu den 2D-Vorgängern komplett in 3D gehalten werden; die Spielwelt wird aber nach wie vor in der klassischen Draufsicht präsentiert. Auch gebe es nun Wettereffekte, eine dynamische Tageszeit, zerstörbare Levels und physikalisch korrekt berechnetes Wasser.

Ob sich das für PC und Xbox 360 entwickelte Spiel am Comic-Look der Vorlage orientieren wird , ist nicht bekannt. Ein angepeilter Releasezeitraum wurde ebenfalls nicht genannt.

Update: Die ersten Screenshots gibt es bei den Kollegen von PC Gamer zu sehen.


Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Suppression schrieb am
paulisurfer hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:Leute, Cannon Fodder hatte mit Taktik sehr wenig und mit Jagged Alliance überhaupt nichts zu tun. Das nur mal als Anmerkung.
Zum Update:
Gut, die Screens finde ich jetzt nicht wild, die alten waren ja auch eher im Comiclook.

Ja, wusste ich nicht, hab den Ersten nicht gespielt, sieht aber auf Bildern so aus find ich. Früher war alles Comiclook, bei den paar Pixeln die dargestellt werden konnten gings ja nicht anders :D

Nein, früher war nicht alles Comiclook.
Und Cannon Fodder war schon immer absolut satirisch und hat ganz bewusst Brutalität und Krieg ins Absurde gezogen.
Sieht das hier nach einem ernsten Kriegsspiel aus?
http://www.youtube.com/watch?v=6gxH3xDlPZw
dcc schrieb am
paulisurfer hat geschrieben:Voll geil, ist das nicht sowas wie Jagged Allianz? Hab ich mir vor einigen Tagen im 2011-Wunschthread gewünscht ^^
Doch wenn ich schon sowas lese wie "physikalisch korrekt berechnetes Wasser" vergeht mir schon wieder fast alles. Wozu, sieht toll aus aber wer brauch so ein Unnützmist. Sollen die doch keine Entwicklungsressourcen für sowas verplempern, aber zum Glück kommts von den Russen, die verstehen noch was von Tactical.

Spiel Silent Storm Sentinels, finde ich sogar dank der Physik besser als JA2.
LordBen schrieb am
Sieht aus wie ein Cannon Fodder das ziemlich originalgetreu in 3D umgesetzt wurde.
Die Screenshots find ich gut.
paulisurfer schrieb am
Suppression hat geschrieben:Leute, Cannon Fodder hatte mit Taktik sehr wenig und mit Jagged Alliance überhaupt nichts zu tun. Das nur mal als Anmerkung.
Zum Update:
Gut, die Screens finde ich jetzt nicht wild, die alten waren ja auch eher im Comiclook.

Ja, wusste ich nicht, hab den Ersten nicht gespielt, sieht aber auf Bildern so aus find ich. Früher war alles Comiclook, bei den paar Pixeln die dargestellt werden konnten gings ja nicht anders :D
schrieb am

Facebook

Google+