von Julian Dasgupta,

FIFA 12: Rekordauftakt

FIFA 12 (Sport) von Electronic Arts
FIFA 12 (Sport) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Vor einem Jahr war FIFA 11 veröffentlicht worden und hatte eine neue Bestmarke für die Serie aufgestellt: Das Fußballspiel konnte sich innerhalb der ersten Woche nach dem Verkaufsstart über 2,6 Mio. Mal verkaufen und den Vorgänger um satte 20 Prozent übertreffen.

Dass das Fußballfieber auch in einem Jahr ohne EM oder WM grassiert, beweist jetzt der Absatz von FIFA 12 (ab 8,19€ bei kaufen) : Die Konsolenversion des jüngsten Ablegers der Reihe ist laut internen Schätzungen Electronic Arts innerhalb einer Woche weltweit gar 3,2 Mio. Mal über Ladentisch gewandert. Damit ist FIFA 12 nicht nur das bisher erfolgreichste Spiel des Jahres - ein Titel, den Gears of War 3 immerhin eine Woche lang innehaben durfte -,  sondern stelle zudem eine absolute Launch-Bestmarke für den Sportspielbereich auf. Die iOS-Fassung sei 879.000 Mal verkauft worden.

Die FIFA-Gemeinde habe bereits mehr als 200 Mio. Minuten online gespielt, heißt es da weiter. Der 1. Oktober sei ein Rekordtag für die EA Sports-Server gewesen: Insgesamt seien zehn Mio. Spielsessions verzeichnet worden; fast acht Mio. davon entfielen auf FIFA 12.
Quelle: Electonic Arts

Kommentare

Nuracus schrieb am
DextersKomplize hat geschrieben: Und wer bitte kauft sich Fifa fürs Handy und für die Konsole?
Also solch bekloppte Leute möchte ich mal sehen. Da muss man sich doch völlig beschnitten vorkommen wenn man da am IPad oder sonstwas rumfummelt, anstatt normal mit nem Controller zu steuern ...
*meld*
naja nein, nicht Fifa. Aber es gab im Appstore mal ein Fußballspiel für 99 Cent, das war erstaunlich gut und auch relativ umfangreich. Es hat Spaß gemacht, hat sich selbstverständlich nicht so präzise steuern lassen wie mit einem Controller, aber - für aufm Lokus oder im Wartezimmer perfekt.
Oh ja. Vor allem auf dem Lokus.
johndoe981765 schrieb am
Krank! :roll:
Aber bei solchen Zahlen muß man sich auch nicht mehr wundern, wenn die Entwickler (CoD & Co lässt grüßen) lieber den x-ten Aufguss zum Vollpreis raushauen, als mal was Neues auszuprobieren.
Die heutige Kundschaft will es nicht anders.
DerArzt schrieb am
FIFA 12 ist wirklich aufgrund des besseren
Online-Modus, aber auch aufgrund der wirklich besseren Defensiv-Steuerung
um einiges besser als FIFA 11, was schon ziemlich geil war.
Verdient hat es das Spiel auf jeden Fall. Aber das es
Gears 3 überholt hat, wundert mich nicht weiter, immerhin gibt es das
Spiel für so ziemlich jede erdenkliche Konsole, Gears nur für die XBox
und man sieht wie viele sich die iOs-Version geholt haben.
Swatfish schrieb am
zurecht das Spiel ist klasse!
schrieb am
FIFA 12
ab 8,19€ bei