PlayStation Vita
15.02.2011 10:52, Julian Dasgupta

'Preislektion gelernt'

Zum Preis des PSP-Nachfolgers wird sich Sony vermutlich frühestens auf der E3, vielleicht aber auch erst im Rahmen der gamescom äußern.

Shuhei Yoshida, Chef der Sony WorldWide Studios, ließ schon mal verlauten , dass der Handheld durchaus 'erschwinglich' sein werde. Der Hersteller habe von Anfang an einen bestimmten Preis anvisiert. Dieser sei auch die Messlatte gewesen für den Funktionsumfang des vorläufig als Next Gen Portable (NGP) bezeichneten Systems. Es habe diverse 'coole Features' gegeben, die letztendlich dem Preis zuliebe dem Rotstift zum Opfer fielen. Diese Lektion habe man bei der PS3 gelernt: Es sei nicht sinnvoll, alles einfach in ein Gerät zu packen und den Preis erst nachher zu berechnen.

Yoshida merkt auch noch an, dass man die NGP sicherlich nicht zum gleichen Preis wie die PSP verkaufen werden könne.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.