Hardware
Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
22.02.2012

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Sony NGP: Erscheint vielleicht später

PlayStation Vita (Hardware) von Sony
Bildquelle: Sony
Auch wenn noch kein konkretes Datum genannt worden war, so hatte Sony durchblicken lassen, dass die NGP wohl Ende des Jahres in allen drei Märkten zur gleichen Zeit in den Handel kommen soll.

Laut Bloomberg könnte die Naturkatastrophe in Japan und ihre Folgen aber auch Auswirkungen auf die Pläne des Konzerns haben. So teilte Jack Tretton mit: Es sei durchaus möglich, dass der PSP-Nachfolger entgegen des ursprünglichen Vorhabens in diesem Jahr nur in einem der drei Märkte veröffentlicht wird. Welche der Regionen er damit meint, erläuterte der SCEA-Präsident jedoch nicht. Den üblichen Releasegepflogenheiten zufolge dürfte Tretton sich damit allerdings nicht auf Europa bezogen haben.

Sony hatte nach dem Erdbeben einige Produktionsstätten im nördlichen Japan vorläufig schließen müssen, um Schäden beheben zu lassen. Zudem gibt es einige Verzögerungen bei den Zulieferern, die die Hardwarefertigung ebenfalls beeinträchtigen.

Update 7. April: Gegenüber Nikkei ließ Satoshi Fukuoka von SCE Japan verlauten: Man behalte die Situation im Auge, gehe aber momentan nicht davon aus, dass die Naturkatastrophe die Launch-Pläne beeinträchtigen wird. Allerdings merkte er auch an: Im Gegensatz zu den Ausführungen im Bloomberg-Bericht habe der Hersteller bei der Enthüllung des Systems niemals behauptet, dass es in allen drei Märkten simultan in den Handel kommen wird.

Kommentare

  • Absolut verständlich, dass es da Schwierigkeiten gibt! Im Gegensatz zu den Ausführungen im Bloomberg-Bericht habe der Hersteller bei der Enthüllung des Systems niemals behauptet, dass es in allen drei Märkten simultan in den Handel kommen wird. Das ist aber überhaupt nicht verständlich. Möchte  [...] Absolut verständlich, dass es da Schwierigkeiten gibt! Im Gegensatz zu den Ausführungen im Bloomberg-Bericht habe der Hersteller bei der Enthüllung des Systems niemals behauptet, dass es in allen drei Märkten simultan in den Handel kommen wird. Das ist aber überhaupt nicht verständlich. Möchte mal wissen, was Sony sich darunter vorstellt, halbes Jahr dazwischen vllt? Die in Europa können doch sowieso warten :lol:
  • Bei Nintendo ging es ja auch Sony legtg sich da nur Gründe zurecht um das Ding wieder richtig down zu graden3DS war schon im Container(schiff) als das Erdbeben geschah. Samsung hat auch Verzögerungen. http://www.oled-display.net/samsung-mob ... ction-line
  • Bei Nintendo ging es ja auch Sony legtg sich da nur Gründe zurecht um das Ding wieder richtig down zu graden

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Facebook

Google+