PlayStation Vita: Bilder von Uncharted & Co. - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
22.02.2012

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

NGP: Bilder von Uncharted & Co.

PlayStation Vita (Hardware) von Sony
PlayStation Vita (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Die Hinweise mehren sich, dass das bis dato nur Next Generation Portable getaufte System tatsächlich PlayStation Vita heißen wird. Nachdem es vor ein paar Tagen konkretere Gerüchte zu dem Thema gab, hat auch Sony nachgeholfen. So wartet das SCE DevNet mit der Subdomain vita.scedev.net auf. Und wer den Quellcode von Sonys offizieller E3-Webseite durchwühlte, fand die "PS Vita" ebenfalls namentlich erwähnt. Dass es sich dabei nur um eine temporäre Referenz zum mutmaßlichen einstigen Projektnamen handelt, ist wohl eher wenig wahrscheinlich, hätte sich der Hersteller dabei doch genau so gut auf das in der Öffentlichkeit geläufigere "NGP" beziehen können.

Mobile Review hat derweil schon mal Screenshots aus und Infos zu diversen NGP-Produktionen wie Uncharted, Reality Fighters oder WipEout 2048 veröffentlicht, die einer Presseveranstaltung entstammen, die vor einem Monat in London stattfand.

Update: Mittlerweile hat die Webseite vermutlich einen freundlichen Anruf aus dem Hause Sony erhalten. Der Artikel ist nicht mehr erreichbar.

Kommentare

Gaspedal schrieb am
Auf alle Fälle besser als die Augenkrebs-Maschine Nintendo 3DS.
CryTharsis schrieb am
Mal ehrlich: man kann sich aber auch echt über alles aufregen oder? :lol:
Der Name ist doch völlig latte. "PS3" und "XBox360" hören sich etwa klasse an? Und was ist erst mit "Wii"? :lol:
Opa schrieb am
SSU für Spiel Station Unterwegs wäre mein Favorit gewesen - aber gut. Oder Touch Station Portable.
Die Screenshots sind grenzwertig wenn man sich die Tegra3 Demo reinzieht im Vergleich - das soll also 5 Jahre halten...hmmm.
DerArzt schrieb am
PS Vita...abgekürzt also PSV. Das hat nichts mit dem niederländischen Fußballclub zutun, hört sich aber nicht unbedingt schlecht an. PS Vita allerdings ist milde ausgedrückt ein nicht so toller Name. Da hätten sie lieber NGP lassen können, wenn ich ehrlich bin. Oder meinetwegen auch PSP2, aber PS Vita ist wirklich zum Kotzen.
Freshknight schrieb am
Ich freue mich auf dieses Handheld. Werd es mir höchstwahrscheinlich holen, dennoch warte ich die ersten Tests erstmal ab. Der Name ist doch nebensächlich ^^
schrieb am

Facebook

Google+