von Julian Dasgupta,

PS Vita: Wie lange hält der Akku?

PlayStation Vita (Hardware) von Sony
PlayStation Vita (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Auch bei Engadget durfte man die PlayStation Vita (4P-Eindruck) etwas näher unter die Lupe nehmen und weiß zu berichten: Die beiden Slots an der Unterseite des Geräts sind für die Spiel-Medien sowie anderen Speicherkarten gedacht. Auch gebe es einen Stecker, über den der Handheld an andere Geräte angeschlossen werden kann - evtl. lasse sich dem System darüber vielleicht auch ein Videosignal entlocken.

Zur Laufzeit hat sich Sony bis dato nicht geäußert. Ein Entwickler ließ dem Tech-Blog gegenüber aber verlauten: Das System bewege sich in etwa auf dem Niveau der PSP. Bei grafisch aufwändigen Spielen sei der Akku allerdings etwas schneller leer.


Kommentare

unknown_18 schrieb am
Austauschen kann man ihn sicherlich, die Frage ist nur mit welchem hohen Aufwand das verbunden ist. Für mich klingt es nicht so als würde man da nur ein paar Schrauben lösen um eine Klappe zu entfernen wohinter sich der Akku befindet. Das geht schon eher Richtung PS3 Pad Akku. Wobei auch noch die Frage ist, ob der Akku nur im Gerät drin steckt oder fester verbaut ist.
Slashman schrieb am
Akkulaufzeit sollte nur länger als 3h sein und ich bin zufrieden. Meine Bus/Bahn fahrt dauert 1h 40min hin und das selbe nochmal wieder nach Hause. Akkulaufzeit von 3h 30min oder 4h und ich bin zufrieden.
Also den Akku wird man bestimmt austauschen können, aber wie immer mit Garantieverlust (da es bei der PSP zum Hacken verwendet wurde).
Vejieta schrieb am
Sid6581 hat geschrieben:iPhone und iPad mit Infinity Blade schaffen auch nicht mehr.
nicht nur iphone. gilt für fast alle smartphones. wenn man nur damit telefoniert und sms schreibt kommt man damit schon auf gut anderthalb tage laufzeit.
ansonsten reicht mein galaxy gut 8 stunden bei viel internet und gaming-gebrauch und abschalten aller sonstiger software die im hintergrund düdelt.
man muss halt immer bedenken das man da einen kleinen pc in den händen hält.
unknown_18 schrieb am
Das Problem ist die Leistung solcher Geräte, bei der hohen Leistung nützt alle Stromspartechnik nichts, es gibt einfach keine Akkus, die stark genug wären ohne zu groß zu werden für solche Geräte.
Darum ist es manchmal auch sinnvoll nicht alles auf Leistung auszulegen, aber sagt das mal einer Sony... mehr Akkulaufzeit oder bessere Grafik... klar Grafik, nur damit kann man die PS Jünger locken...
Sid6581 schrieb am
Bullit3006 hat geschrieben:Der Akku muss doch min. 5 Stunden bei voller belastbarkeit halten. Ist das zu viel verlangt ^^
Leider schon, auch das 3DS schafft nicht mehr als 5 Stunden wenn man eine brauchbare Helligkeit fährt, WLAN anhat und etwas grafisch halbwegs anspruchsvolles spielt. iPhone und iPad mit Infinity Blade schaffen auch nicht mehr.
schrieb am