PlayStation Vita
09.06.2011 12:10, Julian Dasgupta

Wohl ohne Region-Codes

Dass man sich bei Handheld-Spielen über die territoriale Herkunft von Spielen keine Gedanken machen muss, galt bis dato als selbstverständlich. Bis zum 3DS jedenfalls: Nintendos Jüngster bekam vom Hersteller eine mit den Heimkonsolen vergleichbare Beschränkung verpasst. Spiele aus Japan oder Nordamerika lassen sich auf den hierzulande verkauften Geräten nicht nutzen.

Im Falle der PlayStation Vita (ab 228,66€ bei kaufen) müssen sich Importspielfreunde oder Leute, die auch gerne mal im Urlaub spontan ein Spiel kaufen möchten, wohl nicht sorgen: Wie Michael Denny von den Sony Worldwide Studios Europe gegenüber IGN verlauten ließ, kommt der neue Handheld seines Wissens nach ohne regionale Einschränkungen daher.

Wirklich unerwartet kommt jenes Detail vermutlich nicht, da Sony auch bei seiner Heimkonsole einen recht entspannten Umgang mit dem Thema 'Region-Lock' pflegt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.