Alle Lizenzen kosten Geld. Es ist dabei völlig egal, auf welcher Plattform, selbst Steam ist nicht umsonst für eine Firma. Weitaus niedriger würde ich das nicht nennen. 1900 Euro ist billig, wenn du überlegst in was für einen Absatzmarkt du reintutscht.Hmm auch bei einem Preis von 1900? wird sicher nicht jedes entwicklerteam zuschlagen o.O ich meine für ein Team von 4-7 Leuten sind 1900? immer noch ne Menge Geld und um PC Spiele zu programmieren ist eine weit niedrigere summe nötig.......
von Jan Wöbbeking,
Vita: Kleine Entwickler erwünscht
Auf der GDC Europe hat George Bain (SCEE) heute kleine Teams ermutigt, Spiele für die PlayStation Vita (ab 228,66€ bei kaufen) zu entwickeln. Es sei zwar von Vorteil, wenn ein Entwickler bereits ein Portfolio mit einigen Titeln vorweisen kann - zwingend nötig sei das aber nicht. Bain erläuterte in seinem Vortrag über "Business Opportunities" für PS Vita den Einreichungs-Prozess und weitere Einzelheiten.
Kleine Software-Tüftler müssten lediglich die Kosten für das Entwicklungs-Kit aufbringen. Die Summe für die Hardware im Notebook-Design fällt mit rund 1900 Euro relativ moderat aus. Mit dem Statement bezieht Sony eine Gegenposition zu Nintendo: NOA-Präsident Reggie Fils-Aime hatte günstige Smartphone-Spiele noch im Februar.
Kleine Software-Tüftler müssten lediglich die Kosten für das Entwicklungs-Kit aufbringen. Die Summe für die Hardware im Notebook-Design fällt mit rund 1900 Euro relativ moderat aus. Mit dem Statement bezieht Sony eine Gegenposition zu Nintendo: NOA-Präsident Reggie Fils-Aime hatte günstige Smartphone-Spiele noch im Februar.