PlayStation Vita: Setzt auf "soziale Konnektivität" - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Hardware
Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
22.02.2012

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

PlayStation Vita: Setzt auf "soziale Konnektivität"

PlayStation Vita (Hardware) von Sony
Bildquelle: Sony
Den Erfolg der PlayStation Vita knüpft Sony laut gamescom-Pressekonferenz u. a. an eine Strategie, die sich um soziale Konnektivität für Spieler drehe: Neben maßgeschneiderter Versionen sozialer Netzwerke wie Facebook, Skype, foursquare und Twitter kann man über Funktionen wie "near" z. B. herausfinden, was Freunde in der Nähe gerade spielen oder mit "LiveArea" aktuelle News aus der Spielewelt beziehen und diese mit Freunden kommentieren.

Auch ortsabhängige Ranglisten und Gewinnspiele werden versprochen. Zudem werde man via Browser im Internet surfen sowie via "Party" mit Freunden während des Spielens oder Benutzens anderer Anwendungen über Sprach- und Textchat kommunizieren können.

Quelle: Pressekonferenz Sony

Kommentare

Opa schrieb am
Naja Baralin, die Zahlen & Publisherkommentare deuten mitlerweile anderes an...Handygaming ist scheinbar eine Bedrohung. Ich denke alleine die Wii hat gezeigt wieviel "kurzweiliger Spaß" bewegen kann.
Baralin schrieb am
Kann das Mobiltelefon Tethering, tut's auch die Vita ohne 3G. Zudem die 3G-Version "nur" anscheinend 50 Euro teurer ist und nicht wie bei Apple 100 Euro.
Die Frage, ob die Vita gegenüber den Smartphones bestehen kann. stellt sich meiner Meinung nach nicht, denn auf Smartphones gibt's halt jede Menge kleinen, günstigen Causalkram à la Angry Birds, aber keine großen Spiele (die dann allerdings auch teurer sind).
The Chosen Pessimist schrieb am
Ich brauche auf dem Teil eigentlich nur Skype und PSN. Facebook und co. habe ich schon auf meinem Handy. Das Teil wird eh ohne 3G geholt ;)
Sickboy2k8 schrieb am
wenn man sein handy als inetverbindung benutzt braucht man keine 3g vita ;)
crewmate schrieb am
Man kauft sich eine Konsole wegen der Spiele, wozu denn sonst? Und da bietet mir die Vita schon jetzt mehr als der 3DS. Book of Memories, Wioeout, Escape plan - sieht gut aus
schrieb am

Schnäppchen-Angebote


Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Facebook

Google+