PlayStation Vita: Das komplette Start-Lineup - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Hardware
Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
22.02.2012

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PS Vita: Das komplette Start-Lineup

PlayStation Vita (Hardware) von Sony
Bildquelle: Sony
Mittlerweile hat Sony laut Eurogamer.net das komplette Start-Lineup für den Launch der PS Vita am 17. Dezember in Japan veröffentlicht.

Folgende Spiele werden zum Start erhältlich sein:

- BlazBlue Continuum Shift Extend - 2D Prügelspiel (Arc System Works)
- Project N.O.E.L.S. (Arbeitstitel) - Music Player (Arc System Works)
- 3gokushi touchbattle (Arbeitstitel) - MMO/RTS (AQ Interactive)
- Ultimate Marvel vs. Capcom 3 - Prügelspiel (Capcom)
- Nature of Night of Kamaitachi - 11th visitor, A Suspect - Adventure: Sound novel (Chunsoft)
- F1 2011 - Rennspiel (Codemasters)
- Dream C Club Zero Portable - Dating Simulation (D3 Publisher)
- Niconico - Niconico (Dwango)
- Fis Oh - Sportfischen (Kadokawa Games)
- Katamari Damacy (Arbeitstitel) - Geschicklichkeit (Namco Bandai)
- Ridge Racer - Rennspiel (Namco Bandai)
- Disgaea 3 Return - Strategie-RPG (Nippon Ichi Software)
- Virtua Tennis 4: World Tour Edition - Sport Tennis (Sega)
- @field - Sport Golf (Sonic Powered)
- Uncharted: Golden - Action Adventure (Sony)
- Little Deviants - Minispiel-Sammlung (Sony)
- Minnato Issho - Social Communications (Sony)
- Hot Shots Golf Next (Everybody's Golf Next) - Sport (Sony)
- Yuusha no kiroku (TBD) - Lebenssimulation (Sony)
- Monster Radar - (Sony)
- Shinobido 2: Tales of the Ninja - Stealth-Action (Spike)
- Army Corps of Hell - Action (Square Enix)
- Lord of Apocalypse - Action RPG (Square Enix)
- Dynasty Warriors Next - Action (Tecmo Koei)
- Dark Quest - RPG (Ubisoft)
- Michael Jackson: The Experience HD - Musikspiel (Ubisoft)

Die Titel Little Deviants, Minnato Issho, 3gokushi touchbattle, Project N.O.E.L.S., Yuusha no kiroku und Niconico werde nur über den PSN Store erhältlich sein - der Rest erscheint sowohl als Download als auch auf PS Vita-Karten.

Kommentare

SoulBlazer schrieb am
Es wäre ja auch ein ganz großes Wunder, wenn gleich zum Start erstklassige Must-Have Titel erscheinen würden, das war bisher noch nie der Fall und ist auch nicht so wichtig, entscheidend ist was in Zukunft für Spiele dafür erscheinen
Könnte gut sein, das es wie bei Nin und dem 3DS läuft, die hauen all ihre eigenen Marken dafür raus und dann ist tote Hose, oder die Third-Partys riskieren es endlich mal ein gescheites Spiel für nen Handheld zu entwickeln
Es ist eine neue Hardware und dafür wollen wir eben auch neue Spiele und keine Ports/Remakes/1.5 Versionen eines längst durchgekauten Titels, leider läuft es bei den Next-Gen-Handhelds darauf hinaus
Gramosch schrieb am
Bis auf Uncharted keine Knüller aber für den Start schon beachtlich. :)

Bild entfernt, Scorcher24
ruffygx schrieb am
Baralin hat geschrieben:
Janno1980 hat geschrieben:Mich würde es nicht wundern, wenn die PSVita genau so eine Totgeburt wird, wie es damals die PSP war. Sie hatte damals halt gegen den übermächtigen DS keine Chance, da er auch die besseren Spiele bot.
Jetzt hat Sony eine reelle Chance, dem 3DS richtig in den Arsch zu treten, kommt aber trotzdem mit einem unglaublichen Lineup daher. Da hat mir persönlich selbst das Start-Lineup vom 3DS besser gefallen.
Hier ist wirklich (für mich) nur Uncharted interessant.

Totgeburt? Ich glaube, hier vergessen einige (oder wissen es nicht), dass sich die PSP immerhin 70 Millionen mal verkauft hat. Das sind schlappe 10 Millionen weniger, als die wii geschafft hat. Also ICH nenne 'Totgeburt' etwas anderes.

Das dürfte einfach daran liegen, dass der DS einfach präsenter war als die PSP (und auch deutlich erfolgreicher) und dass für die PSP wegen dem Hacker-Problem nur alle paar Monate mal ein Spiel kam. Das mit dem Hacken darf man aber auch nicht zu ernst nehmen, da auch XBOX-360, DS und Wii ziemlich früh gehackt wurden - ohne derart große Folgen.
Baralin schrieb am
Janno1980 hat geschrieben:Mich würde es nicht wundern, wenn die PSVita genau so eine Totgeburt wird, wie es damals die PSP war. Sie hatte damals halt gegen den übermächtigen DS keine Chance, da er auch die besseren Spiele bot.
Jetzt hat Sony eine reelle Chance, dem 3DS richtig in den Arsch zu treten, kommt aber trotzdem mit einem unglaublichen Lineup daher. Da hat mir persönlich selbst das Start-Lineup vom 3DS besser gefallen.
Hier ist wirklich (für mich) nur Uncharted interessant.

Totgeburt? Ich glaube, hier vergessen einige (oder wissen es nicht), dass sich die PSP immerhin 70 Millionen mal verkauft hat. Das sind schlappe 10 Millionen weniger, als die wii geschafft hat. Also ICH nenne 'Totgeburt' etwas anderes.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt schrieb am
Das fängt ja gut an, davon interessiert mich überhaupt nichts!

Ich denke, das geht jedem so. Vielleicht kann man sich Videos oder Streams von Kevin Butler ansehen und wie er gerade gute Spiele für das Ding programmiert :?
schrieb am

Facebook

Google+