PlayStation Vita: Download-Pläne für UMD-Titel? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
22.02.2012

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PlayStation Vita: Download-Pläne für UMD-Titel?

PlayStation Vita (Hardware) von Sony
PlayStation Vita (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Die kompaktere Form der PSPgo erkaufte sich Sony seinerzeit u.a. auch durch den Verzicht auf das UMD-Laufwerk. Wer auf die volle PSP-Bibliothek zugreifen wollte oder bereits PSP-Spiele sein Eigen nannte und nicht auf diese verzichten wollte, durfte sich also nicht von den älteren Modellen des Handhelds trennen.

Dass die vorhandenen PSP-Download-Spiele aus dem PlayStation Store auch auf der PlayStation Vita laufen, hatte Sony bereits bestätigt. Laut einigen Hinweisen aus Japan (via Eurogamer.net) will der Hersteller PSP-Besitzern wohl mit einer Offerte den Umstieg schmackhafter machen: Die sollen angeblich UMD-Spiele als Download beziehen können. (Die Vita kommt bekanntermaßen ebenfalls ohne UMD-Laufwerk daher. Anm. d. Red.) Genauere Infos zu den Kosten und zum Umfang der Offerte gibt es allerdings bisher noch nicht. Sonys Yoshio Matsumoto deutete einen "special price" an.

Kommentare

CryTharsis schrieb am
Die Spiele erscheinen hauptsächlich auf Memory Sticks, ja.
Tobs85 schrieb am
[dd.org]Garm hat geschrieben:Genau, damit möglichst jeglicher Gebrauchtmarkt zerstört wird und man Games statt bei Amazon für 19,99 ? im PSN Store für 49,99 ? kaufen muss... ohne UMD kommt mir das Ding sicher nicht ins Haus.
Da bleib ich lieber bei meiner alten PSP.

Die Vita wird doch keine reine Downloadplatform. Spiele sollen doch auf Memorycards erscheinen. Oder bin ich da falsch informiert?
CryTharsis schrieb am
sYntiq hat geschrieben:"PSP verkauft, gibt dort keine interessanten Spiele mehr für mich. Vita wird gekauft, gibt ja auch noch ein paar für mich interessante PSP Spiele".
Häh?

Es geht hier nicht um das "noch". Ich habe geschrieben, dass es interessante bzw. geniale Games für die PSP gibt, für mich war blos nach GoS nichts mehr dabei.
sYntiq schrieb am
CryTharsis hat geschrieben:Ich habe meine PSP schon vor einiger Zeit verkauft, denn nach Ghost of Sparta war für mich nichts mehr dabei. Die neue Vita hole ich mir mit 99%iger Wahrscheinlichkeit und ich kann mir sehr gut vorstellen einige PSP Titel darauf zu spielen, schließlich gibt es einige geniale Games für den Handheld.

Ich verstehe diese Argumentation gerade nicht wirklich. Du hast die PSP verkauft, da es nach Ghost of Sparta keine Games mehr gab die dich interessieren, aber freust dich schon darauf auf der Vita PSP Spiele spielen zu können die dich durchaus noch interessieren?
"PSP verkauft, gibt dort keine interessanten Spiele mehr für mich. Vita wird gekauft, gibt ja auch noch ein paar für mich interessante PSP Spiele".
Häh?
Swatfish schrieb am
Also Leute die ihre PSP verkaufen gucken dann natürlich in die Röhre. Man müsste die Spiele die bereits auf UMD im eigenen Regal stehen irgendwie registrieren können und dann zum gratis download bekommen aber so cool wird Sony nicht sein
schrieb am

Facebook

Google+