von Julian Dasgupta,

PlayStation Vita: Über Browser & Datentransfer

PlayStation Vita (Hardware) von Sony
PlayStation Vita (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Während man in hiesigen Gefilden bis zum 22. Februar gedulden muss, wird die PlayStation Vita in Japan bereits am 17. Dezember in den Handel kommen. In einer FAQ präsentierte die Famitsu (via Andriasang) jetzt weitere Details zum nächsten Sony-Handheld.

Dessen Flash-Browser wird demnach Java- und HTML5-tauglich sein - Flash wird hingegen zumindest vorerst nicht unterstützt. Dies könne sich aber noch zu einem späteren Zeitpunkt ändern.

Sony denke über Möglichkeiten nach, PSP-Nutzern den einfachen Transfer von Speicherständen auf die Vita zu gestatten. Wer den Handheld mit frischen Bildern oder Musik füttern will, muss stets seinen PC bemühen. Das Einspielen per Memory-Stick oder SD-Karte ist mangels entsprechender Schnittstellen nicht möglich.

Wenn man den Power-Knopf kurz drückt, wird die Vita in einen Schlafmodus versetzt. Betätigt man den PlayStation Knopf, kann man die Live Arena nutzen, während das aktuelle Spiel pausiert wird, um z.B. auf den PlayStation Store oder die Freundesliste zuzugreifen. Will man ein neues Spiel starten oder den Videoplayer nutzen, muss das laufende Spiel sachgemäß beendet werden.


Kommentare

Ugchen schrieb am
ruffygx hat geschrieben:Keine Möglichkeit Daten per SD-Karte auf das Gerät zu spielen? TO HELL WITH IT!

Was ist dir denn lieber?
Von Beginn an "Keine SD-Karte" oder das folgende Szenario:
1. PSV erscheint
2. Tag 2 nach Release: "PSV gehackt. Alle Spiele gratis spielbar"
3. Tag 5 nach Release: "Sony brachte das neue Firmware-Update. In diesem Update wird der Support von SD-Karten deaktiviert."
4. Am gleichen Tag und die Monate danach im Internet an allen Ecken: "Mimimi Sony hat mich einer Funktion, die ich bezahlt habe, beraubt"...
;)
Aber ehrlich. Ich weiß nicht warum die Leute bitte unbedingt eine SD-Karte brauchen, außer für Warez... :roll:
Unrockstar007 schrieb am
Ist doch im Grunde egal, ob man jetzte in Kabel anschlißet oder die SD von PC ins Gerät schiebt, bleibt ja so gut wie der Gleiche Aufwand, da man im Normalfall ja sowie so die Musik aufm PC hat.
Flash finde ich ebenfalls nicht so tragisch, muss ich euch recht geben, aufm IPhone funktionierts ja auch Einwandfrei.
crewmate schrieb am
ne, du sollst schön die Sony eigene Karte für viel Geld kaufen
ruffygx schrieb am
Keine Möglichkeit Daten per SD-Karte auf das Gerät zu spielen? TO HELL WITH IT!
Astraar schrieb am
dcc hat geschrieben:Gibt auch nicht mehr viele Seiten die Flash nutzen.
Würde ich auch sagen, selbst Youtube hat ne HTML5 Version.
schrieb am