PlayStation Vita
11.11.2011 12:12, Julian Dasgupta

Sony stellt UMD-Programm vor

Vor einigen Wochen hatte es bereits Hinweise darauf gegeben, dass Sony PSP-Besitzern den Umstieg auf die PlayStation Vita (ab 228,66€ bei kaufen) etwas schmackhafter möchte, indem diese auch auf dem neuen Handheld nicht komplett auf ihre bisherige Spielebibliothek verzichten müssen.

Das System, welches in Japan am 17. Dezember, in Europa am 22. Februar in den Handel kommen wird, ist bekanntermaßen nicht mit einem UMD-Laufwerk ausgestattet. Ab dem 6. Dezember werden japanische Kunden laut Andriasang ihre Spiele mittels einer speziellen Applikation (UMD Passport) registrieren können. Wer jene Titel mit seinem PSN-Account verknüpft hat, wird sie dann auf der PS Vita im PlayStation Store zu 'Vorzugspreisen' kaufen und herunterladen können. 

Das Preisspektrum reicht dabei von 100 bis 2400 Yen - die meisten Spiele bewegen sich derzeit im Bereich von 500 bis 1500 Yen (umgerechnet ca. 4,70 bis 14 Euro). Patapon 3 und Gran Turismo kosten z.B. jeweils 1000 Yen.

Bis dato deckt der UMD Passport 200 Spiele von 40 Herstellern ab - das Angebot wird wohl aber zukünftig ausgebaut werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.