PlayStation Vita
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
22.02.2012

Wie findest Du das Spiel?
Schreibe einen Test!

Spielinfo Bilder Videos

PlayStation Vita: MotorStorm RC & Unit 13 vorgestellt

PlayStation Vita (Hardware) von Sony
Bildquelle: Sony
Zusammen mit dem Launch-Aufgebot der PlayStation Vita hat Sony auch noch zwei neue Projekte enthüllt.

Raserei von Evolution Studios

Bei MotorStorm RC handelt es sich nicht um eine einfache Fortsetzung der Rennspielserie, sondern um einen Ableger in der Tradition von Draufsicht-Oldies wie MicroMachines oder Death Rally, der als Download-Spiel auf dem PlayStation Network erscheinen wird. Per Fernsteuerung bugsiert man sein Fahrzeug über die Kurse; die Settings und Fahrzeugklassen enstammen den bisher veröffentlichten MotorStorm-Titeln. 

Insgesamt wird es acht Fahrzeugklassen (Buggys, Kleinwagen, Rallye-Autos, Muscle-Cars, Racing Trucks, Supersportwagen, LKWs und Monstertrucks) und 16 Strecken.

MotorStorm RC wird sowohl auf der PS3 als auch auf der Vita spielbar sein. Der Clou: Wer den Titel auf beiden Plattformen nutzen will, muss nicht doppelt zahlen. Das Spielerprofil bzw. der Fortschritt und das Wetteifern um die besten Rundenzeiten funktionieren übergreifend. Die Heim-Version ermöglicht 4-Spieler-Partien mit Splitscreen.

Video
MotorStorm RC ist ein weiterer Playstation Cross-Plattform-Titel.



Shooter von Zipper Interactive

Von den SOCOM-Machern stammt hingegen Unit 13, ein Third-Person-Shooter für die Vita, der folgendermaßen beschrieben wird:

"Dabei sucht man sich einen von sechs Agenten mit besonderen Fähigkeiten aus, mit dem man 36 rasante Missionen an neun verschiedenen Schauplätzen zu meistern hat. Die Missionen unterscheiden sich in Umfang und Schwierigkeitsgrad. Es gibt Mini-Gefechte mit geringem Umfang, andere Missionen dauern länger, sind anspruchsvoller und warten mit diversen Aufgaben auf, die jeden Shooter-Fan auf die Probe stellen. Während ihr euch durch die unterschiedlichen Missionen vorarbeitet, schaltet ihr härtere Primärziel-Kämpfe frei. Wenn ihr die Primärziel-Kämpfe bewältigt habt, könnt ihr sie über die „near”-Funktion von PlayStation Vita mit Freunden und in der Nähe befindlichen Spielern teilen."

Zipper verspricht reichlich Social-Funktionen, damit man immer auf dem Laufenden gehalten wird über das, was die Freunde so in Unit 13 treiben. Auch gibt es einen Koop-Modus für zwei Spieler, der mit Sprach-Chat aufwarten wird.





Kommentare

  • Gibts hier jemanden der "Funk Flitzer" nicht gespielt hat? Das hat mich auch stundenlang unterhalten
  • Edit: Oder "Funk Flitzer" etwas später. Auch genial. Da musste ich auch dran denken, das hab ich auch bis zum Erbrechen gezockt, und es war eine Gratis-Beilage in der Micky Maus Wenn ich den PS BLog richtig interpretiert habe kommt das Teil aber generell im PSN-Store also auch für PS3  [...] Edit: Oder "Funk Flitzer" etwas später. Auch genial. Da musste ich auch dran denken, das hab ich auch bis zum Erbrechen gezockt, und es war eine Gratis-Beilage in der Micky Maus Wenn ich den PS BLog richtig interpretiert habe kommt das Teil aber generell im PSN-Store also auch für PS3 Edit: Mea culpa, steht ja schon im Artikel! Ich sollte mir das überfliegen abgewöhnen^^ "MotorStorm RC wird sowohl auf der PS3 als auch auf der Vita spielbar sein." Jo hatte damals auch Funk Flitzer aus der Micky Maus oder so xD mann ist das lange her! aber da bin ich auch mal gespannt. motorstorm ist nämlich ganz schön ausgelutscht.. den letzten teil hab ich nicht mehr gezockt, aber mit rc autos. mal sehen ^^
  • Edit: Oder "Funk Flitzer" etwas später. Auch genial. Da musste ich auch dran denken, das hab ich auch bis zum Erbrechen gezockt, und es war eine Gratis-Beilage in der Micky Maus Wenn ich den PS BLog richtig interpretiert habe kommt das Teil aber generell im PSN-Store also auch für PS3  [...] Edit: Oder "Funk Flitzer" etwas später. Auch genial. Da musste ich auch dran denken, das hab ich auch bis zum Erbrechen gezockt, und es war eine Gratis-Beilage in der Micky Maus Wenn ich den PS BLog richtig interpretiert habe kommt das Teil aber generell im PSN-Store also auch für PS3 Edit: Mea culpa, steht ja schon im Artikel! Ich sollte mir das überfliegen abgewöhnen^^

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Facebook

Google+