PlayStation Vita: Remote Play per PS3-Firmware - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Hardware
Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
22.02.2012

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PlayStation Vita: Remote Play per Firmware-Update

PlayStation Vita: Remote Play per PS3-Firmware
Bildquelle: Sony
Dass die PlayStation Vita wie ihr Vorgänger Remote Play-tauglich ist, hatte Sony schon mehrfach gezeigt und dabei auch einige Konzepte vorgeführt, die an das erinnern, was Nintendo eigentlich mit der Wii U liefern will.

Wie Eurogamer.net erfahren hat, wird ein kommendes PS3-Firmware-Update dafür sorgen, dass Sonys neuer Handheld die bereits vorhandene Remote Play-Option der PSP erbt. Die Auflösung entspricht dabei der des Oldies (480x272) und wird auf den Vita-Bildschirm hochskaliert. Zukünftige Spiele können aber wohl mit Vita-spezischen 480p-Modi aufwarten.

Kommentare

DonDonat schrieb am
O.o ich hab das Remote Play jetzt schon ne genutzt, obwohl ich eine PSP und eine PS3 beistze, da werde ich es auch mit der PS Vita nicht nutzen....
crewmate schrieb am
Das ist doch nur die Umsetzung des alten PSP Remote Play
[NTAH] sepulnation86 schrieb am
FRAGE: ist das ein fehler? vita-spezifischen 480p? die vita hat ja einen HD bildschirm! wohl eher 720p ;)
schrieb am

Facebook

Google+