PlayStation Vita
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
22.02.2012

Wie findest Du das Spiel?
Schreibe einen Test!

Spielinfo Bilder Videos

PS Vita: Doch mehrere Accounts möglich?

PlayStation Vita (Hardware) von Sony
Bildquelle: Sony
Vor einigen Tagen blieb vielen PlayStation-Fans das Lächeln im Halse stecken: Gerüchteweise sollte auf der PS Vita nur ein Nutzeraccount erlaubt sein, die populären Japan- und US-Accounts (mit denen man auch als Europäer auf die jeweiligen Stores zugreifen und dort einkaufen kann) wären damit nicht mehr möglich gewesen. Laut einem Bericht von Wired ist das nicht völlig richtig: Denn es sind sehr wohl mehrere Accounts erlaubt. Allerdings, und hier kommt der Knackpunkt, nicht auf einem Gerät, sondern nur auf mehrere der proprietären Sony-Memory-Cards verteilt. Will man also Zugriff auf mehrere Accounts haben, muss man sich die entsprechende Menge an Speichereinheiten zulegen. Klingt enorm fummelig und willkürlich, aber immerhin scheint es dadurch möglich zu sein. Wir werden es in Kürze selbst wissen, denn Ende nächster Woche erscheint die Vita in Japan.

Quelle: Wired

Kommentare

  • Also ich hab bisher nur ein einziges Mal einen Account aus Österreich benutzen müssen, um Resident Evil Code Veronica X HD zu bekommen. Ansonsten reichte mir der deutsche Account völlig. Die Demos aus dem Amishop sind mir eh net so wichtig, da reichen manchmal auch einfache Gameplayvideos aus dem  [...] Also ich hab bisher nur ein einziges Mal einen Account aus Österreich benutzen müssen, um Resident Evil Code Veronica X HD zu bekommen. Ansonsten reichte mir der deutsche Account völlig. Die Demos aus dem Amishop sind mir eh net so wichtig, da reichen manchmal auch einfache Gameplayvideos aus dem Netz. Trotzdem schade, dass man es so kompliziert gemacht hat. Halte ich für lächerlich!
  • Das ist meiner Meinung nach ok, aus dem jap. PSN Account habe ich normalerweise eh nur Gimmicks gezogen, da reicht eine kleine Memory Card, den deutschen Account brauch ich eh nicht, also mach ich mir gleich einen amerikanischen PSN Account auf meine Hauptmemorycard.
  • Ja wirklich optimal ist das auch nicht! Für zwei Accounts also zwei überteuerte Speicherkarten kaufen, schön

Kauftipps

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Facebook

Google+