PlayStation Vita
09.12.2011 10:16, Paul Kautz

Doch mehrere Accounts möglich?

Vor einigen Tagen blieb vielen PlayStation-Fans das Lächeln im Halse stecken: Gerüchteweise sollte auf der PS Vita nur ein Nutzeraccount erlaubt sein, die populären Japan- und US-Accounts (mit denen man auch als Europäer auf die jeweiligen Stores zugreifen und dort einkaufen kann) wären damit nicht mehr möglich gewesen. Laut einem Bericht von Wired ist das nicht völlig richtig: Denn es sind sehr wohl mehrere Accounts erlaubt. Allerdings, und hier kommt der Knackpunkt, nicht auf einem Gerät, sondern nur auf mehrere der proprietären Sony-Memory-Cards verteilt. Will man also Zugriff auf mehrere Accounts haben, muss man sich die entsprechende Menge an Speichereinheiten zulegen. Klingt enorm fummelig und willkürlich, aber immerhin scheint es dadurch möglich zu sein. Wir werden es in Kürze selbst wissen, denn Ende nächster Woche erscheint die Vita in Japan.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.